Die Suche ergab 23 Treffer

von Ferry
Mi 13. Sep 2023, 17:50
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Die erste Wärmepumpe NILAN CTS602 ist integriert
Antworten: 21
Zugriffe: 1505

Re: Die erste Wärmepumpe NILAN CTS602 ist integriert

Ich habe auch eine NILAN CT602. Hatte im Feb. Ulrich gebeten diese integrierbar zu machen. Auslesen hat auch super geklappt mit Modbus und Adapter für Raspberry. Was ich noch nicht realisiert habe ist eine Überschuss Regelung analog zur Wallbox. Hier funktioniert meine Compleo Wallbox mit meinem Sol...
von Ferry
So 21. Mai 2023, 18:07
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Laden mit mehr als 10A bei Compleo Wallbox
Antworten: 2
Zugriffe: 773

Re: Laden mit mehr als 10A bei Compleo Wallbox

Um genau zu sein werden maximal 15.3A erreicht.
Bin mir nicht sicher an was er liegt. Leitungsverluste?
Bei 6A gibt es den Effekt nicht.
von Ferry
Sa 15. Apr 2023, 21:29
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Laden mit mehr als 10A bei Compleo Wallbox
Antworten: 2
Zugriffe: 773

Re: Laden mit mehr als 10A bei Compleo Wallbox

Fehler im Programm von Ullrich schnell gefunden und behoben. Läuft jetzt bis 16A.
Vielen Dank
von Ferry
Do 13. Apr 2023, 16:59
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Laden mit mehr als 10A bei Compleo Wallbox
Antworten: 2
Zugriffe: 773

Laden mit mehr als 10A bei Compleo Wallbox

Hallo, wenn der errechnete Ladestrom mehr als 10A erreicht, scheint die Steuerung nicht mehr zu funktionieren. Der Ladestrom fällt dann auf 0A, geht dann wieder auf 6A und fällt dann wieder. Wenn ich in der ini-Datei den max. Ladestrom auf 9000mA begrenze, läuft zumindest der Ladevorgang weiter. Jem...
von Ferry
So 2. Apr 2023, 15:06
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: 2 Wechselrichter addieren und Automation nutzen
Antworten: 30
Zugriffe: 3198

Re: 2 Wechselrichter addieren und Automation nutzen

Hab den Update gemacht, wieder ein Reset, das Thema neu unter Wallboxsteuerung/Compleo aufgemacht und würde das Thema dann dort weiter verfolgen verfolgen. Hier noch ein aktueller influx-Ausschnitt bei dreiphasigem Laden. Schaut aktuell gut aus. time Strom_R Strom_S Strom_T ---- ------- ------- ----...
von Ferry
So 2. Apr 2023, 12:26
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Compleo / Innogy Wallbox
Antworten: 0
Zugriffe: 369

Compleo / Innogy Wallbox

Hallo Forum, ich habe es geschafft, dass mit meiner Anlage bestehend aus 2xSolaredge WR einer Compleo / Innogy eboc professional Überschußladen prinzipiell funktioniert. Sowohl 1-phasig als auch 3-phasig, wobei das Wechseln manuell erfolgt. Lob und Dank an die Unterstützung durch das Solaranzeigen T...
von Ferry
So 2. Apr 2023, 12:06
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: 2 Wechselrichter addieren und Automation nutzen
Antworten: 30
Zugriffe: 3198

Re: 2 Wechselrichter addieren und Automation nutzen

Guten Morgen. Heute früh lief das Laden tadellos. Auto war bereits eingesteckt. Nachdem ich das Auto gebraucht habe und ausgesteckt habe, lief das Laden danach wieder völlig instabil. Danach die Wallbox wieder resetet. Jetzt scheint wieder alles bestens. Lade aktuell drei-phasig. Eine Idee hierzu ? ...
von Ferry
Sa 1. Apr 2023, 17:17
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: 2 Wechselrichter addieren und Automation nutzen
Antworten: 30
Zugriffe: 3198

Re: 2 Wechselrichter addieren und Automation nutzen

Aktuell scheint es perfekt zu laufen. Gelb: PV-Anlage; grün: Wallbox https://imageshack.com/i/poCkuaMVj Um 17h habe ich den Eigenverbrauch von 500W auf 0 gesetzt. Bin auf weiteres Testen gespannt und würde ggf. den Update machen. Ulrich war übrigens zur Installation der Nilan Wärmepumpe im Support N...
von Ferry
Sa 1. Apr 2023, 16:41
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: 2 Wechselrichter addieren und Automation nutzen
Antworten: 30
Zugriffe: 3198

Re: 2 Wechselrichter addieren und Automation nutzen

Danke.
Habe mittlerweile den Eigenverbrauch und die daraus errechneten Stromsträrken kontrolliert.
Dies scheint zu passen.
von Ferry
Sa 1. Apr 2023, 16:16
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: 2 Wechselrichter addieren und Automation nutzen
Antworten: 30
Zugriffe: 3198

Re: 2 Wechselrichter addieren und Automation nutzen

Anbei eine aktuelle Darstelung von Stromerzeugung und Wallboxladen. Nach einem reset der Wallbox sind die Schwingungen ersteinmal weg. Überschußladen kann ich nicht testen, da nicht genug Sonne. https://imageshack.com/i/pmhkNwcOj Ist bei einem Upgrade von Solaranzeige etwas zu beachten. Gibt es eine...