Die Suche ergab 6 Treffer

von hanspeter
Mi 3. Mai 2023, 16:13
Forum: Allgemeines
Thema: SolarLog 380 Mod
Antworten: 8
Zugriffe: 359

Re: SolarLog 380 Mod

Aber Bezug und Leistung im Measurement Summenes sind ja die summierten Werte. Würde ich jetzt Register 3020 und 3040 zusätzlich im Graphen anzeigen habe ich eine stetig steigende Linie. Mein Ziel wäre es die aktuelle Leistung, aktuellen Bezug, aktuelle Einspeisung anzuzeigen. Das dann auch im Graphe...
von hanspeter
Mi 3. Mai 2023, 13:53
Forum: Allgemeines
Thema: SolarLog 380 Mod
Antworten: 8
Zugriffe: 359

Re: SolarLog 380 Mod

Top, Anzeige wird gefüllt. Sind jetzt die summierten Werte, richtig? Interessant wären nun noch die Leistung aktuell. Im Bezug auf Einspeisung und Bezug. Müssten die "Forward Active Energy" Register 3020 und "Reverse Active Energy" Register 3040 sein. Die werden schon ausgelesen,...
von hanspeter
Mi 3. Mai 2023, 10:08
Forum: Allgemeines
Thema: SolarLog 380 Mod
Antworten: 8
Zugriffe: 359

Re: SolarLog 380 Mod

Problem gefunden, Lösung unklar :D Im Dashboard wird "SELECT last("Einspeisung") FROM "default"."AC" WHERE $timeFilter" und "SELECT last("Bezug") FROM "default"."AC" WHERE $timeFilter" abgefragt. In der Table "AC&qu...
von hanspeter
Di 2. Mai 2023, 21:27
Forum: Allgemeines
Thema: SolarLog 380 Mod
Antworten: 8
Zugriffe: 359

Re: SolarLog 380 Mod

Lässt sich ein Log aktivieren, was in die DB geschrieben wird?
Gruß
von hanspeter
Di 2. Mai 2023, 17:28
Forum: Allgemeines
Thema: SolarLog 380 Mod
Antworten: 8
Zugriffe: 359

SolarLog 380 Mod

Moin zusammen, ich habe mir auch mal dieses tolle Projekt runtergeladen und installiert. Funktioniert auch fast perfekt. Habe einen SolarLog 680 Mod im Kasten und versuche diesen auszulesen. Angeschlossen ist ein Raspi 3B und ein USB Adapter mit FTDI-Chip. Am Pi ist nur der SolarLog angeschlossen. D...

Zur erweiterten Suche