Die Suche ergab 14 Treffer

von Filips
So 13. Sep 2020, 09:56
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Überschussladen mit Minimum
Antworten: 4
Zugriffe: 488

Re: Überschussladen mit Minimum

Danke für das Angebot. Aktuell nutze ich das noch gar nicht, da ich im Auto (Tesla Model 3) die Stromstärke selber einstellen kann. Nur demnächst kommt noch eine ZOE dazu und da geht das nicht mehr. Um mal ein Bild zu zeigen, wie es gerade aussieht: E28FB2BC-6309-49B8-91D5-4E239D0752BE.png D.h. Die ...
von Filips
So 13. Sep 2020, 08:24
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Überschussladen mit Minimum
Antworten: 4
Zugriffe: 488

Re: Überschussladen mit Minimum

Ok, verstanden. Das mit den 6 Ampere als Minimum geht klar. Nur nimmst du alsHausverbrauch eInen festen Wert an. Ginge das auch dynamisch? Also von der Shelly? Klar kann ich 1200 W als Basis nehmen, aber manchmal kochen wir und manchmal bin ich allein zuhause und es gibt nur minimalen Stromverbrauch...
von Filips
Sa 12. Sep 2020, 19:38
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Überschussladen mit Minimum
Antworten: 4
Zugriffe: 488

Überschussladen mit Minimum

Hallo Ich habe eine Keba, eine SolarEdge und eine Shelly 3em. Nun möchte ich gerne eine Überschuss-Ladung realisieren. Ich will, dass immer der Überschuss geladen wird - also SolarEdge minus Shelly. Nur habe ich das das Problem, dass wenn z.b. eine Wolke kommt, der Ladestrom nicht auf 0 gehen darf, ...
von Filips
Sa 4. Jul 2020, 21:54
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Einführung in Influx und Grafana mit 2 WR
Antworten: 8
Zugriffe: 4748

Re: Einführung in Influx und Grafana mit 2 WR

Hallo, Ich habe eine weiterführende Frage. Ich habe 2 Datenbanken, in denen ich die PV Leistung und die im Haus benötigte Leistung (Shelly) speichere. Nun will ich eigentlich nur wissen, wieviel ich pro Tag an den Netzbentreiber zahlen bzw. wie viel ich verdiene. Ich muss also eigentlich nur den Wer...
von Filips
Mi 27. Mai 2020, 21:19
Forum: Anlagenüberwachung und Steuerung
Thema: SolarEdge Altdaten
Antworten: 2
Zugriffe: 1339

SolarEdge Altdaten

Hallo, Ich hab seit einem Jahr eine PV Anlage und seit 2 Monaten die Solaranzeige. In die fuchse ich mich langsam rein, komme aber hin und wieder an meine Grenzen und hoffe, dass mir hier geholfen wird. (Dank an Ulrich an dieser Stelle für seine Hilfe). Nun hat SolarEdge im Monitoring Tool alle mein...
von Filips
So 24. Mai 2020, 16:06
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Wallbox Steuerung, jetzt Neu! ( Überschussladung )
Antworten: 18
Zugriffe: 5150

Re: Wallbox Steuerung, jetzt Neu!

Hallo Mit eurer Hilfe hab ich nun die Keba zum Laufen gebracht. Zwei Dinge sind mir aufgefallen, bzw. würde ich gerne ändern, bekomme es nur nicht hin. 1.) wie bekomme ich den „Ladevorgang“ zum „heutigen Ladevorgang“? 2.) Ich habe eine Keba mit festem Kabel. Es wird mir immer „Kabel angeschlossen un...
von Filips
Mo 18. Mai 2020, 21:59
Forum: Multi-Regler-Version (bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi)
Thema: Keba als Gerät 2
Antworten: 4
Zugriffe: 1074

Re: Keba als Gerät 2

Danke, das mit dem offenen Port war der Hinweis.
Ich musste noch den DIP 1.3 an der Wallbox auf ON stellen.

Dann hat die Keba P30C auf den Port 7090 reagiert.


Herbert
von Filips
Mo 18. Mai 2020, 17:31
Forum: Multi-Regler-Version (bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi)
Thema: Keba als Gerät 2
Antworten: 4
Zugriffe: 1074

Keba als Gerät 2

Hallo Ich habe gerade versucht meine Keba in den Multi-Reglerbetrieb einzubinden. Leider kommt nicht wirklich eine Fehlermeldung aber es geht auch nicht. Er beginnt mit Verarbeitung von 2.user.config.php — Start Keba_wallbox.php Und dann kommt im 5 Sekunden Takt as Modell und der Typ - für 1 Minute....
von Filips
Sa 9. Mai 2020, 13:47
Forum: Multi-Regler-Version (bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi)
Thema: Multiregler und TCP
Antworten: 1
Zugriffe: 942

Multiregler und TCP

Hallo Hab versucht mich durch die Anleitungen zu lesen aber leider nix gefunden. Ich will von der Single-Version auf die Multi-Regler version. Bei mir wird das erste device aber per tcp angesprochen. Daher weiß ich nicht genau, was ich bei der Zeile $USBDevice in Kapitel 11 eintragen soll. Ein ttyTC...
von Filips
So 3. Mai 2020, 16:26
Forum: Solaranzeige Version 4.x , InfluxDB, MQTT und Grafana
Thema: InfluxDB 1.8
Antworten: 6
Zugriffe: 1450

Re: InfluxDB 1.8

Hab noch die 1.7.10.

Um auf die 1.8. zu kommen, was wär der bessere Weg?
  • NeuInstallation und gleich das neue Image nehmen?
  • Backup der Datenbank, Neuinstallation und Portierung?
Herbert