Die Suche ergab 23 Treffer

von Roman-1
Sa 17. Feb 2024, 21:33
Forum: Allgemeines
Thema: Alte Kostal Piko Wechselrichter einbinden
Antworten: 22
Zugriffe: 3285

Re: Alte Kostal Piko Wechselrichter einbinden

Bei mir siehts so aus
von Roman-1
Di 19. Dez 2023, 14:06
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Was geht da nicht an die Datenbank
Antworten: 2
Zugriffe: 203

Re: Was geht da nicht an die Datenbank

Hallo MDkeil. Dank dir für die schnelle Antwort. Der Wechselrichter hat nur zwei Eingänge, dann kann das sehr gut sein. Ich werde die Abfrage für den String3 nacher deaktivieren und melde mich. Edit: Genau das war's. Hatte mal wieder zuviel herrum gespielt und ein Zeichen gelöscht. Auf jeden Fall vi...
von Roman-1
Di 19. Dez 2023, 11:36
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Was geht da nicht an die Datenbank
Antworten: 2
Zugriffe: 203

Was geht da nicht an die Datenbank

Hallo. Kann mir jemand erklären, was dnach dem Log file nicht an die Datenbank geht? Bis 19.12. 11:24:02 sieht ja alles gut aus, aber danach? Danke Roman 19.12. 11:23:57 -OK. Datenübertragung erfolgreich. 19.12. 11:23:57 |---------------- Stop kostal_piko.php -------------------- 19.12. 11:24:01 |-...
von Roman-1
Di 21. Nov 2023, 14:49
Forum: Allgemeines
Thema: Frust bei der Installation als Anfänger
Antworten: 27
Zugriffe: 1621

Re: Frust bei der Installation als Anfänger

Hallo. leider kann ich dir nicht direkt helfen. Dafür sind wirkliche Profis hier. Aber ich kann Dir den Tip geben, versuche nicht alles auf einmal zu machen. Erst mal ein Gerät und dann darauf aufbauen. Schau mal, ob deine Geräte hier überhaupt aufgelistet sind. Das erspart sehr viel Arbeit. https:/...
von Roman-1
Sa 4. Nov 2023, 13:50
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Fehler in der SDM630_meter.php
Antworten: 16
Zugriffe: 897

Gelöst: Fehler in der SDM630_meter.php

Jetzt hab ich den Fehler gefunden. In der 2.user.config.php mußte ich die Adresse eingeben die ich am Gerät für den Modbus angegeben hatte. Irgendwie war ich der Meinung das es nur für die LAN verbindung notwendig ist. // Ethernet Kabelverbindung: Local Area Network (LAN) // Alle Geräte, die über ...
von Roman-1
Fr 3. Nov 2023, 19:36
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Fehler in der SDM630_meter.php
Antworten: 16
Zugriffe: 897

Re: Fehler in der SDM630_meter.php

So, Raspbeery läuft wieder. Hab ein Kabel an den Lötpunkten des Steckers gelötet. Jetzt weiß ich auch, das ein flackern der roten Diode nicht gut ist. Zuerst dachte ich es ist eine Kontrollleuchte für's Netzwerk. Leider habe ich immer noch die gleiche Fehlermeldung wie vorher. 03.11. 19:30:02 -Multi...
von Roman-1
Fr 3. Nov 2023, 09:04
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Fehler in der SDM630_meter.php
Antworten: 16
Zugriffe: 897

Re: Fehler in der SDM630_meter.php

Guten Morgen. Nachdem ich immer wieder verbindungsprobleme mit dem Raspbeery hatte und er in einer Endlosschleife versucht hat neu zu starten habe ich jetzt eine normale Pi version auf die Karte gespielt und versuche den Paspbeery zu starten. Bis jetzt ohne Erfolg.Immer wieder bunte Streifen auf dem...
von Roman-1
Do 2. Nov 2023, 19:28
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Fehler in der SDM630_meter.php
Antworten: 16
Zugriffe: 897

Re: Fehler in der SDM630_meter.php

ok, habs jetzt verstand. Devise ist lediglich die laufende Nummer der USB-Anschlüsse.? Die dev/ttyUSB0 wird mir über hwinfo --usb angezeigt.? Also muß ich dev/ttyUSB0 und dev/ttyUSB1 eingeben. habe jetzt neu gestartet und wieder keine Verbindung zum USB. Im Zähler für den Modbus habe ich als Adresse...
von Roman-1
Do 2. Nov 2023, 17:00
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Fehler in der SDM630_meter.php
Antworten: 16
Zugriffe: 897

Re: Fehler in der SDM630_meter.php

ups,... Sorry Ulli. da erkenne ich überhaupt nix. Bin absolut ein Anfänger. Meinst du vielleicht, das bei $USBDevice = nur die Nummer 5 hinein gehört, oder /dev/ttyUSB5? login as: pi pi@solaranzeige's password: Linux solaranzeige 6.1.21-v7+ #1642 SMP Mon Apr 3 17:20:52 BST 2023 armv7l Software Versi...
von Roman-1
Do 2. Nov 2023, 16:13
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Fehler in der SDM630_meter.php
Antworten: 16
Zugriffe: 897

Re: Fehler in der SDM630_meter.php

Hallo. es ist der $USBDevice = "/dev/ttyUSB5"; pi@solaranzeige:~ $ lsusb Bus 001 Device 006: ID 1a86:7523 QinHeng Electronics CH340 serial converter Bus 001 Device 004: ID 046d:c534 Logitech, Inc. Unifying Receiver Bus 001 Device 005: ID 1a86:7523 QinHeng Electronics CH340 serial converter...