Die Suche ergab 4 Treffer

von sanjoe
Do 2. Nov 2023, 07:20
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: statische IP Adresse des RASPI ändern
Antworten: 12
Zugriffe: 2191

Re: statische IP Adresse des RASPI ändern

Das war eigentlich der Plan. Der Pi hat sich aber die IP nicht geholt und dann ging die Sucherei los...Der Pi war nicht auffindbar in meinem Netzwerk. Ich konnte nach langer suche dann mein Wlan aktivieren via raspi-config. Der hat sich dann auch ohne Probleme sofort eine IP gezogen. Aber warum ich ...
von sanjoe
Mi 1. Nov 2023, 12:16
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: statische IP Adresse des RASPI ändern
Antworten: 12
Zugriffe: 2191

Re: statische IP Adresse des RASPI ändern

Ich hatte auch mal ohne # versucht. Blieb auch ohne erfolg. Ich wollte einfach nur den PI via Lan ins Netzwerk bringen...PortScan habe ich versucht. War auch mein erster Gedanke
von sanjoe
So 29. Okt 2023, 21:50
Forum: Allgemeines
Thema: Fronius Symo GEN24 (neues php und Dashboard)
Antworten: 97
Zugriffe: 33485

Re: Fronius Symo GEN24 (neues php und Dashboard)

Hallo zusammen,
mal eine blöde Frage. Wie kann ich die .php Datei importieren? Bzw. wo muss die hin?
Die .json ist kein Problem aber was machen ich mit der php?

Sorry falls es eine blöde Anfänger Frage ist aber ich finde nirgends eine Antwort.

Danke euch vorab.
von sanjoe
So 29. Okt 2023, 18:13
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: statische IP Adresse des RASPI ändern
Antworten: 12
Zugriffe: 2191

Re: statische IP Adresse des RASPI ändern

Hi, ich bin neu in dem Bereich und etwas am verzweifeln. Ich wollte ein raspberry 4 für solaranzeige mit meinem fronius WR nutzen. Ich habe mich an die Anleitung gehalten aber scheitere im Moment daran, meinen PI in mein Netzwerk zu bekommen. Der PI ist nicht in meinem Netzwerk zu finden und ich ver...