Die Suche ergab 21 Treffer

von tedesco1968
Mo 21. Mär 2022, 19:29
Forum: Allgemeines
Thema: Photovoltaik Anlage mit Speicher
Antworten: 3
Zugriffe: 1273

Re: Photovoltaik Anlage mit Speicher

Hallo Ulrich, werde ich definitiv so machen. Dafür würd ich den Esmart3 nehmen (heute bestellt) kann bis 150Volt PV Eingansspannung und 60A, den kann man ja auch mit deiner Solaranzeige auslesen, somit hätte ich die Solarleistung im blick. Die Pylontech Batterien (effektiv 12kWh)lese ich sowieso per...
von tedesco1968
Do 11. Nov 2021, 13:19
Forum: Allgemeines
Thema: Photovoltaik Anlage mit Speicher
Antworten: 3
Zugriffe: 1273

Photovoltaik Anlage mit Speicher

Hallo zusammen, ich hätte eine allgemeine Frage, ist es denn ohne Probleme Möglich eine bestehende Anlage mit Speicher (z.B. Pylontech) mit Solarmodule zu erweitern ? In meinem Fall, 3 Phocos Anygrid Wechselrichter, aber eigentlich die Frage im allgemeinen, die vorhanden Solarmodule gehen auf einen ...
von tedesco1968
Fr 24. Sep 2021, 08:50
Forum: Allgemeines
Thema: Frage Hybrid Wechselrichter
Antworten: 11
Zugriffe: 7588

Re: Frage Hybrid Wechselrichter

Hallo Tedesco, muss mich hier mal kurz mit anhängen. Habe auch seit kurzem einen Phocos Any-Grid PSW-H 5 und lese ihn erfolgreich mit RSR232 auf USB Adapter aus, jedoch ist die SOC Anzeige über die Solaranzeige totaler Mist. Wenn ich den Batterie Ladestand über die Phocos App auslese stimmt es und ...
von tedesco1968
Do 24. Jun 2021, 10:50
Forum: Allgemeines
Thema: Einspeisewechselrichter???
Antworten: 2
Zugriffe: 1094

Einspeisewechselrichter???

Hallo zusammen, mal kurz eine allgemeine Frage... In meiner Firma wird gerade überlegt auf den Parkplätze Wallboxen zu installieren. Wieso also nicht Solarmodule dafür nutzen? Wäre es möglich dafür Einspeisewechselrichter zu verwenden, wenn ich genau weiß das es nie und nimmer zu einer Einspeisung k...
von tedesco1968
Mo 17. Mai 2021, 21:04
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Zwei Graphen aus verschiedenen Datenbanken addieren und Visualisieren
Antworten: 44
Zugriffe: 20095

Re: Zwei Graphen aus verschiedenen Datenbanken addieren und Visualisieren

:idea: :D Ok habs hinbekommen der Query sieht so aus: SELECT mean("Leistung1")+mean("Leistung2")FROM (SELECT mean("Leistung1") AS "Leistung1" FROM sma15..PV), (SELECT mean("Leistung2") AS "Leistung2" FROM solaranzeige..PV) WEHRE $timeFilte...
von tedesco1968
Mo 17. Mai 2021, 20:20
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Zwei Graphen aus verschiedenen Datenbanken addieren und Visualisieren
Antworten: 44
Zugriffe: 20095

Re: Zwei Graphen aus verschiedenen Datenbanken addieren und Visualisieren

Hallo Enrico, hallo RO-smart, Enrico erstmal vielen Dank für deine Antwort, das läuft so schon lange, allerdings bekomme ich das nur für einen Tag hin, deshalb als Zahl und nicht als Balken grafana 1.jpg Ich habe das aber in der Zwischenzeit ganz anders gelöst. Da ich auf einen anderen Raspberry mei...
von tedesco1968
Fr 19. Mär 2021, 14:19
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Zwei Graphen aus verschiedenen Datenbanken addieren und Visualisieren
Antworten: 44
Zugriffe: 20095

Re: Zwei Graphen aus verschiedenen Datenbanken addieren und Visualisieren

Hallo Nochmal, villeicht kann mir jemand helfen. Kann jemand diese Zeile unten anschauen, funktioniert so nicht. Ich möchte wie schon bei einer Solaranzeige Datenbank, die Wh_GesamtHeute von allen drei Datenbänke zusammenführen ein Balken pro Tag. Die Datenbänke heißen anygrid, anygrid2, anygrid3. A...
von tedesco1968
Fr 19. Mär 2021, 08:00
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Zwei Graphen aus verschiedenen Datenbanken addieren und Visualisieren
Antworten: 44
Zugriffe: 20095

Re: Zwei Graphen aus verschiedenen Datenbanken addieren und Visualisieren

hi tedesco, da gehste rechts in "Panel" dann auf "overrides" und dann kannste für jeden Wert wie er angezeigt wird..den "Stack" Befehl auswählen. # in etwa so Screenshot_2021-03-18 fu26sol - Grafana.png vielen Dank Andreas, werde ich heute Abend gleich probieren Gruß T...
von tedesco1968
Do 18. Mär 2021, 21:36
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Zwei Graphen aus verschiedenen Datenbanken addieren und Visualisieren
Antworten: 44
Zugriffe: 20095

Re: Zwei Graphen aus verschiedenen Datenbanken addieren und Visualisieren

Hallo, würde auch gerne 3x Leistungen aus 3 verschiedene Datenbanken in Grafana visualisieren, kann mir jemand helfen? bekomme das nicht hin. Also es sollten aus alle 3 Datenbanken die Wh_GesamtHeute Summiert werden und als ein Balken pro Tag dargestellt werden. SELECT max("Wh_GesamtHeute"...
von tedesco1968
Mo 5. Okt 2020, 18:15
Forum: Allgemeines
Thema: pylontech batteryview.exe
Antworten: 10
Zugriffe: 27439

Re: pylontech batteryview.exe

Hallo Saugnapf, seltsam wenn sich die Battery per Terminal meldet..... also bei mir funktioniert nur die Version B2.0 die 3er Version geht bei mir gar nicht. Wo ich das zum ersten mal starten wollte, hat auch die 2er Version nicht funktioniert, dann habe ich vorher das BatteryView.vshost.exe gestart...