Die Suche ergab 44 Treffer

von ps1304@fn.de
Mo 5. Feb 2024, 17:19
Forum: Professionelle Hilfe
Thema: Biete: Grafana Dashboards
Antworten: 37
Zugriffe: 7767

Re: Biete: Grafana Dashboards

wie schon angemerkt - die Quelle der Daten prüfen - Grafanan ist nur Anzeige und verlässt sich auf die Quelle: also Datenbank(Data Source) - Measurement(FROM) - Wert(field) - das solltest du als erstes prüfen. Ob überhaupt Daten ankommen. Dazu muß natürlich mindestens eine Datenverbindung (Connectio...
von ps1304@fn.de
Mo 8. Jan 2024, 07:45
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Pi4B + 4GB RAM (fertig installiert)
Antworten: 5
Zugriffe: 598

Re: Pi4B + 4GB RAM (fertig installiert)

Leider schon verkauft.
Gruß Peter
von ps1304@fn.de
So 7. Jan 2024, 12:53
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Pi4B + 4GB RAM (fertig installiert)
Antworten: 5
Zugriffe: 598

Pi4B + 4GB RAM (fertig installiert)

Hat jemand Interesse an einen fertig installierten Pi4 mit laufenden 64bit Solaranzige Image? Pi4 ist in einem schwarzen Gehäuse verbaut incl. Netzteil und Kühlrippen. Lief bei mir jetzt 1,5 Jahre tadellos. Geändert werden müssen dann nur einige Einstellungen in der user.config.php Dann bitte kurz m...
von ps1304@fn.de
Di 3. Okt 2023, 19:20
Forum: Allgemeines
Thema: Bereitstellung Software / Virtualisierung
Antworten: 36
Zugriffe: 22275

Re: Bereitstellung Software / Virtualisierung

Danke Ulrich, Du meinst die neusten Files in den Container kopieren? also vom FTP Server ? in /var/www/html ? Gruß Peter Meine Innstallation läuft wunderbar in Proxmox / Debian 12 - seit ein paar Tagen sehe ich die folgende Fehlermeldung im Log: 30.09. 06:52:01 !! - GB freier Speicher steht auf der ...
von ps1304@fn.de
Sa 30. Sep 2023, 08:58
Forum: Allgemeines
Thema: Bereitstellung Software / Virtualisierung
Antworten: 36
Zugriffe: 22275

Re: Bereitstellung Software / Virtualisierung

Meine Innstallation läuft wunderbar in Proxmox / Debian 12 - seit ein paar Tagen sehe ich die folgende Fehlermeldung im Log: 30.09. 06:52:01 !! - GB freier Speicher steht auf der SD-Karte / USB Stick zur Verf gung. 30.09. 06:52:01 !! -Das ist zu wenig! Ist der gesamte Speicherplatz freigegeben? Bitt...
von ps1304@fn.de
Do 28. Sep 2023, 11:20
Forum: Professionelle Hilfe
Thema: Biete: Grafana Dashboards
Antworten: 37
Zugriffe: 7767

Re: Biete: Grafana Dashboards

Hast Du das Dashboard schon hinbekommen? oder brauchst Du noch Hilfe? Gruß Peter Moin zusammen, ich suche ein Dashboard was so aussieht wie : https://grafana.com/grafana/dashboards/16850-pv-power-ahoy/ Für eine Ahoy DTU - habe es auch schon importiert aber es werden keinerlei Daten abgerufen, villei...
von ps1304@fn.de
Do 28. Sep 2023, 11:08
Forum: Professionelle Hilfe
Thema: Biete: Grafana Dashboards
Antworten: 37
Zugriffe: 7767

Re: Biete: Grafana Dashboards

da brauchst du jemand, der auch OpenDTU nutzt. Da Du mehrere WR nutzt ist das auch ne individuelle Anpassung.

Gruß Peter
Pi4 hat geschrieben:
Do 28. Sep 2023, 09:21
Hallo,

Möchte einfach eine fertige Datei. Geht das ?
von ps1304@fn.de
Do 28. Sep 2023, 09:59
Forum: Professionelle Hilfe
Thema: Biete: Grafana Dashboards
Antworten: 37
Zugriffe: 7767

Re: Biete: Grafana Dashboards

Nein, weil ich ein e3dc habe und die datenfelder sehen muss, die du angelegt hast und die du visualisieren willst.
Gruß Peter
von ps1304@fn.de
Do 28. Sep 2023, 08:03
Forum: Professionelle Hilfe
Thema: Biete: Grafana Dashboards
Antworten: 37
Zugriffe: 7767

Re: Biete: Grafana Dashboards

Guten Morgen, Du hast also die SOlaranzeige schon installiert? Am einfachsten ist eine Romote Software auf einem PC oder Laptop; am besten "Rustdesk" - dann kann ich mich einwählen und die Anpassungen direkt auf deinem Pi vornehmen. Link zu Rustdesk: https://github.com/rustdesk/rustdesk/re...
von ps1304@fn.de
Di 25. Jul 2023, 16:44
Forum: Allgemeines
Thema: InfluxDB Version 2
Antworten: 2
Zugriffe: 298

Re: InfluxDB Version 2

kein Thema - Deine Arbeit ist mega !!! - Meld Dich einfach.
Gruß Peter