Die Suche ergab 19 Treffer

von tshooker
Fr 10. Sep 2021, 08:17
Forum: Allgemeines
Thema: InfluxDB
Antworten: 21
Zugriffe: 12237

Re: InfluxDB

Nö,

"leider" nicht.
Solarprognose zeigt es richtig an, z.B. für Heute.
Leider aber nicht in meinem Graph.

:?

Alle andere Zeiten stimmen.
von tshooker
Do 9. Sep 2021, 12:20
Forum: Allgemeines
Thema: InfluxDB
Antworten: 21
Zugriffe: 12237

Re: InfluxDB

Hallo zusammen, ich kapiere es nicht! um 19:58 Uhr ist heute Sonnenuntergang und die Prognose sagt ich hätte noch 3.05kw Stromerzeugung. Ich vermute nun mal, dass das auch mit der Zeit UTC usw. zu tun hat. Morgens produziere ich früher als die Prognose und abends hört die Produktion auch früher auf,...
von tshooker
Do 5. Aug 2021, 19:31
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Auto an Go-e angeschlossen, Log Datei sagt aber was anderes
Antworten: 19
Zugriffe: 5449

Re: Auto an Go-e angeschlossen, Log Datei sagt aber was anderes

Hallo Christoph, ja ich nutze nach wie vor amx, ohne Probleme. Ulrich hat das in die wallbox_steuerung.php schon eingegeben aber inaktiv gesetzt. Ich habe es dann umgedreht, amp auf inaktiv und amx auf aktiv. Hatte zuvor im iobroker auch immer schon mit amx gesteuert und nie Probleme gehabt. Gruß Th...
von tshooker
Mi 28. Jul 2021, 17:02
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Inhalt solaranzeige.log gibt mir Rätsel auf
Antworten: 1
Zugriffe: 1273

Inhalt solaranzeige.log gibt mir Rätsel auf

Hallo zusammen, benötige hier mal Eure Hilfe. Auf einmal kam nichts mehr in Grafana an...nach aus und einschalten des Pi, ging es wieder normal weiter. Vorher hat er allerdings Wochenlang normal funktioniert ohne Ausfälle. Habe auch nichts um- programmiert oder verändert, da alles derzeit gelaufen i...
von tshooker
Do 8. Jul 2021, 12:58
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Auto an Go-e angeschlossen, Log Datei sagt aber was anderes
Antworten: 19
Zugriffe: 5449

Re: Auto an Go-e angeschlossen, Log Datei sagt aber was anderes

Hallo, ich benötige nochmal Hilfe mit den Buttons. Diese lassen sich seit gestern nicht mehr "drücken". Es passiert überhaupt nichts mehr. Auch wenn ich die Originaldashboards aufrufe sind diese nicht ausführbar. WB-Steuerung aus geht noch. Wie mache ich diese noch einmal "drückbar&qu...
von tshooker
Do 17. Jun 2021, 16:49
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Auto an Go-e angeschlossen, Log Datei sagt aber was anderes
Antworten: 19
Zugriffe: 5449

Re: Auto an Go-e angeschlossen, Log Datei sagt aber was anderes

Hallo Urlich, soweit läuft alles bei mir: 1. amx wird anstatt amp gesteuert 2. wall-math.php auch integriert - tatsächlicher Verbrauch - die Wallbox Verbrauch wird auch genommen und verarbeitet/gesteuert Jetzt habe ich nur noch ein Problem: Ich habe mir ein eigenes Dashboard für den Go-e gemacht. We...
von tshooker
Mo 14. Jun 2021, 18:15
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Wallboxsteuerung funktioniert nicht go-eCharger
Antworten: 58
Zugriffe: 32696

Re: Wallboxsteuerung funktioniert nicht go-eCharger

Hat hier jemand vielleicht einen Rat?

eigentlich passt es. Er gibt den Befehl zum laden, aber danach passt er nicht an.

Danke vorab.

Gruß
Thorsten
von tshooker
Fr 11. Jun 2021, 13:29
Forum: Allgemeines
Thema: Fehler php
Antworten: 2
Zugriffe: 1094

Fehler php

Hallo,

hat jemand Ahnung was das für ein Fehler sein kann?
Die "funktionen.inc.php" ist generell leer....
bzw, warum muss das etwas rein?

Danke und Gruß
Thorsten
von tshooker
Mo 7. Jun 2021, 09:32
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Auto an Go-e angeschlossen, Log Datei sagt aber was anderes
Antworten: 19
Zugriffe: 5449

Re: Auto an Go-e angeschlossen, Log Datei sagt aber was anderes

Hallo Ulrich, kann nur vom Go-e Charger reden und vom BMW I3. Phasenumstellung am Go-e geht da meines Wissens nach nicht, nur wenn du einen anderen Adapter wählst. Wäre froh zu wissen wie das geht. :) Wenn der I3 über ca. 95% geladen ist, dann geht der automatisch auf 1 Phase und reguliert die Ladel...