Die Suche ergab 7 Treffer

von bavarianraptor
Mi 10. Jan 2024, 22:45
Forum: Energie-Anzeigen (Monitore)
Thema: Fritz!Fon Anzeige
Antworten: 13
Zugriffe: 1743

Re: Fritz!Fon Anzeige

Sodala - funktionert dank Macer

Es ist dank Macer's Hilfe ein voller Erfolg - wer Probleme dabei hat, kann sich vertrauensvoll an ihn wenden
von bavarianraptor
Mi 10. Jan 2024, 20:05
Forum: Energie-Anzeigen (Monitore)
Thema: Fritz!Fon Anzeige
Antworten: 13
Zugriffe: 1743

Re: Fritz!Fon Anzeige

Ich find die Anzeige toll und hätte sie auch gerne. Bei mir habert es aber ab dem Schritt "Server und Query" erstellen. Ich stell mich dazu zu dumm an und hab zu wenig Ahnung. Kann mich da einer "führen"?
von bavarianraptor
Mo 8. Jan 2024, 06:04
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Und mal wieder Wetterprognose - keine Daten werden gemeldet
Antworten: 1
Zugriffe: 249

Re: Und mal wieder Wetterprognose - keine Daten werden gemeldet

Fehler gefunden Wie üblich liegt es am User. Bei Solarprognose hatte ich bei der Erstellung meiner Daten unter Module die Zahlen für KwP und Leistungs Temperatur Koeffizient mit einem , (=Komma) statt mit einem . (=Punkt) eingegeben. Beim Speichern ist mir nicht aufgefallen, dass die Module nicht an...
von bavarianraptor
Fr 5. Jan 2024, 10:53
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Und mal wieder Wetterprognose - keine Daten werden gemeldet
Antworten: 1
Zugriffe: 249

Und mal wieder Wetterprognose - keine Daten werden gemeldet

Servus zusammen, ich versuch seit einigen Tagen die Wetterprognose einzubinden. Hab intensiv das Forum durchstöpert und dachte, es wäre alles richtig. - in der 1.user.config sind der Wechselrichter und der Token eingefügt (mit Crtl c und Crtl v) - auf Solarprognose werden die Daten angefragt Dann ge...
von bavarianraptor
Do 1. Sep 2022, 21:50
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Kostal Piko 12 mit LAN - nix im Dashboard
Antworten: 19
Zugriffe: 4819

Re: Kostal Piko 12 mit LAN - nix im Dashboard

Ich hab nochmal etwas Zeit mit meinem Pico 3.0 verplempert. Alle Spielerei hat nichts gebracht. Ich will aber auch nicht mehr Zeit investieren. Mein Elektriker hat gemeint, der bestellte Fronius Symo Gen24 10 plus sollte bald kommen. Der wird dann meine anderen 3 Wechselrichter ersetzen. Da stecke i...
von bavarianraptor
So 14. Aug 2022, 09:17
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Kostal Piko 12 mit LAN - nix im Dashboard
Antworten: 19
Zugriffe: 4819

Re: Kostal Piko 12 mit LAN - nix im Dashboard

Der Convert hat die Version 3 und is auch bei Kostal nicht mehr gelistet.

Der Piko ist bei der FW bei 6.04 und UI 6.30. Laut Kostal Support geht es nicht höher.

Ist der eigentlich 3. Generation und somit Regler 17 oder bleibt es bei Regler 21?

Gruß Ingo
von bavarianraptor
Sa 6. Aug 2022, 23:47
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Kostal Piko 12 mit LAN - nix im Dashboard
Antworten: 19
Zugriffe: 4819

Re: Kostal Piko 12 mit LAN - nix im Dashboard

Hallo beisammen, ich habe ähnliche Probleme. Ich bin im Besitz von 3 Wechselrichtern, alle 3 sind per Lan angeschlossen und liefern Daten an das Kostal-Portal. Die Geräte sind im Einzelnen - Kostal Plentiroe 4.2 (Bj.2021) - Kostal Pico 3 (Bj.2017) - Convert 4T ((Bj.2010) gehört auch zu Kostal) Der P...