Vergrößern der Partition. Wichtig!

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 2990
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal
Kontaktdaten:

Vergrößern der Partition. Wichtig!

Beitrag von Ulrich »

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass das Image, wenn man es neu installiert hat, nur eine Größe von 8 GB hat! Diese 8 GB sind im laufenden Betrieb nach ein paar Monaten voll und die SD Karte fällt dann oft aus. Bitte vergesst nicht, nach der Installation, den gesamten Speicher der SD-Karte bzw. des USB-Sticks der Solaranzeige zur Verfügung zu stellen. Wie das geht, ist hier im Forum beschrieben oder auch hier


Da die Speichererweiterung immer wieder vergessen wird, hier noch einmal der Hinweis. Die Solaranzeige läuft super im Anfang, nur wenn die 8 GB mit LOG Dateien sich füllen, gibt es Probleme und nicht selten Totalausfall der SD-Karte. Meist nach 6 - 12 Monaten. Eine 16 GB SD-Karte wird normalerweise nie voll, da die LOG Dateien automatisch gelöscht werden. Allenfalls die Datenbank kann groß werden. Die hat jedoch auch nach 4 Jahren noch nie eine kritische Größe erreicht. Bitte bei einem Dauerbetrieb von mehr als 4 Jahren das Dokument "Wartungsaufgaben" durchlesen.
viewtopic.php?f=13&t=680
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Antworten