zu der Zeit gabs im Wochenabstand irgendwelche "Test" FWs von Growatt, weil die händeringend die Fehler bei den SPHs abstellen wollten. Manchen "nöligen" Kunden gab man Testversionen zum Check. Meine FW ist Unikat, die hatte mir seinerzeit Shenzen aufgespielt.
Die Foren sind voll davon, jeder hat andere Einstellungen die bei ihm funzen, aber kaum beim Nächsten. Die nächste Schwachstelle wirste ja auch noch finden...PV2 IN fängt ab gewisser Leistung zu "pumpen" an...
"Nebenbei, als Growatt Fanboy würde ich mir keinen Growi Hybriden zulegen wollen, die Dinger sind günstig, derzeit sowieso, aber die Einstellungen und der "Komfort" das etwas flexibler zu steuern sind ne reine Katastrophe."
hatte ich dir schon damals dezent den Hinweis mit ganzem Solarfeld gegeben, lass die Finger davon...

Wenn das bei dir FW Fehler sein soll, dann ist jede weitere Sekunde mit dem Teil Lebenszeitverschwendung. Die Chancen dafür stehen gut wenn deiner ne Lagerbüchse war. Es wird aber auch mit funzender FW nicht wesentlich besser, das sag ich dir gleich. In den SPHs aus 2022-23 stecken soviel Kinderkrankheiten, reicht für graue Haare. Wenn Chance auf Wandlung besteht, do it!
Eigentlich schade, denn die regulären MIN MIC und MOD laufen wie geschnitten Brot .
edit:
viewtopic.php?p=14053#p14053
erklärt alles