äh, willste jetzt die garagentore nur bei Sonne öffnen
?
dafür hats doch die shelly app.
Moderator: Ulrich
Markise sollte automatisch einfahren ab Wind xSchwarzermann hat geschrieben: ↑Mi 18. Jun 2025, 17:23Auomatiksteuerung für schlechtwetter, ab Windgeschwindigkit x fahren die Jalousien Runter und die Garagenrolltore gehen zu.
Naja hab noch keinen Windsensor an der Markise (es war keiner dabei da gebraucht) und würde hier eben die Wetterstation dazu nutzen, meine Jalousien sind aus Alu die halten gut was aus und so oft Hagelt es nicht so grosse Körner das bei uns was kaputt geht in 20 Jahren nicht einmal.andreas_n hat geschrieben: ↑Do 19. Jun 2025, 11:17Markise sollte automatisch einfahren ab Wind xSchwarzermann hat geschrieben: ↑Mi 18. Jun 2025, 17:23Auomatiksteuerung für schlechtwetter, ab Windgeschwindigkit x fahren die Jalousien Runter und die Garagenrolltore gehen zu.
Für Jalousie würde ich das nicht empfehlen (Hagel!!), denn wenns richtig hagelt, sind die auch noch im Orkus...machen nämlich fast alle falsch. Bei Hagel sollten die oben sein, wenn die Scheibe dann danach zerhauen ist, kann man die Jalousie als Regenschutz verwenden.
Sonst hängste in der freien Luft bis Glaser kommt, aus Erfahrung![]()
Aber da ich grad am Testen bin..wer Rasenbewässerung ohne ext Sensor hat (wie ich, die Quellscheiben gehen immer k.o., drum ausgebaut) kann die Wetterdaten für Abschaltung per Relais benutzen...hab ja genuch Shelly rumliegen![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste