Hilfe zu Huawei SUN10kl-m1
Moderator: Ulrich
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Hilfe zu Huawei SUN10kl-m1
Mal bitte ins FusionSolarWeb gehen, dort stehen alle Versionen unter (englisch ) Plant > Device Management. Ansonsten Upgrade Management machen für alle Geräte.
-
Deswegen ja im Web schauen.......... Sieht dann so aus :
- Dateianhänge
-
- Dongdong.jpg (12.27 KiB) 3224 mal betrachtet
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo,Theslowman hat geschrieben: ↑Mo 2. Aug 2021, 15:09Deswegen ja im Web schauen.......... Sieht dann so aus :
bin nun am Web.
der dongel hat die version 119.
wo kann ich den aber nun updaten???
-
Zu alt.......... bei mir ist englisch eingestellt aus alter Gewohnheit in FSW. So gehts.....Upgrade Management ...... nur ist aktuell die Version 122 in FSW nicht verfügbar. Vielleicht heute Abend wieder....... Schau mal ob auf die Batterie auch noch ein Update drauf muss........
-
also direkt am WR unter Update braucht die batterei kein update da ist die version 104 drauf und kann auch nur diese manuel auswählen.
ein update via web habe ich noch nie gemacht. es steht aber auch bei mir im web keine versionsnummer in der zusammenfassung drin. auch am Powermanager nicht
ein update via web habe ich noch nie gemacht. es steht aber auch bei mir im web keine versionsnummer in der zusammenfassung drin. auch am Powermanager nicht
-
Dann fehlt nur der Dongle mit 122, die 119 hatte da einen Bug bei der TCPIP Abfrage............. deswegen geht es nicht ! Einfach wenn 122 verfügbar ist, über das Upgrade Management den Dongle updaten, geht nach paar mal klicken dann von selbst.
-
Okay danke super.Theslowman hat geschrieben: ↑Mo 2. Aug 2021, 15:30Dann fehlt nur der Dongle mit 122, die 119 hatte da einen Bug bei der TCPIP Abfrage............. deswegen geht es nicht ! Einfach wenn 122 verfügbar ist, über das Upgrade Management den Dongle updaten, geht nach paar mal klicken dann von selbst.
Danke für die infos und eure hilfe.
dann werde ich von zeit zu zeit da rein sehen.
Danke
Lg. Alfred
-
halo,
ich habe da noch eine frage.
Der Dongle ist ja bei mir nicht via WLAN sondern fix via LAN verbunden.
Kann es sein das ich aus dem grund keine version 122 bekomme, und kann es sein das MODBUS TCP Nur über WLAN funktioniert???
Danke für die info.
Bin gerade beim lesen im Englischem Huawei Forum wo eben darüber gesprochen wird das MODBUS TCP nur über Wlan funktionieren soll!
Lg. Alfred
ich habe da noch eine frage.
Der Dongle ist ja bei mir nicht via WLAN sondern fix via LAN verbunden.
Kann es sein das ich aus dem grund keine version 122 bekomme, und kann es sein das MODBUS TCP Nur über WLAN funktioniert???
Danke für die info.
Bin gerade beim lesen im Englischem Huawei Forum wo eben darüber gesprochen wird das MODBUS TCP nur über Wlan funktionieren soll!
Lg. Alfred
-
Nur WLAN war ne alte Version vom Dongle! Ich habe hier auch Lan..........ignoriere die "Verschwörungstheoretiker" einfach.