Kleine Verteilung für den Keller / Garage

Die benötigte Hardware zum Nachbau. Bitte hier nur Hardware posten, die man auch selber ausprobiert hat. Nichts posten, nur weil es neu ist.
Forumsregeln
Bitte nur Hardware posten, die man selber auch ausprobiert bzw. in Verwendung hat.
Antworten
Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 317
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Kleine Verteilung für den Keller / Garage

Beitrag von Ulrich » Fr 16. Nov 2018, 13:55

Um den Raspberry inkl. Netzteil im Keller oder in einem Schuppen / Garage montieren zu können, bietet sich ein solcher kleine Verteiler an. Das Gehäuse sollte nicht aus Blech sein, wenn man WLAN benutzen möchte. Wird der Raspberry der Außenluft ausgesetzt, ist es Sinnvoll ein USB-Stick anstatt einer SD-Karte zu benutzen.

100_5702.JPG

100_5697.JPG

100_5692.JPG
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

gartenfuzi
Beiträge: 52
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 22:46

Re: Kleine Verteilung für den Keller / Garage

Beitrag von gartenfuzi » So 18. Nov 2018, 11:53

Schaut super aus. Bekommt man das Gehäuse auch bei Conrad?

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 317
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Kleine Verteilung für den Keller / Garage

Beitrag von Ulrich » So 18. Nov 2018, 12:51

Conrad hat solche Gehäuse auch, ich glaube, dass ich dieses jedoch bei zählerschrank24.de gekauft habe. Diese Gehäuse gibt es wie Sand am Meer in allen Größen im Internet oder auch in den Baumärkten. Die Qualität ist jedoch sehr unterschiedlich, da muss man aufpassen. :?
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

gartenfuzi
Beiträge: 52
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 22:46

Re: Kleine Verteilung für den Keller / Garage

Beitrag von gartenfuzi » So 18. Nov 2018, 21:21

Ich selber bin noch auf der Suche wie und wo ich meinen Raspi montieren werde. Entweder im Schaltschrank oder herausn.
Mal sehen wie ich dies lösen werde.

Antworten