Falsche Erfolgsmeldung im Update

Alles was mit der Solaranzeige Image Installation und Betrieb zu tun hat. Einfache Konfiguration mit einem Gerät.

Moderator: Ulrich

Antworten
jupiter4h
Beiträge: 34
Registriert: So 9. Aug 2020, 15:46

Falsche Erfolgsmeldung im Update

Beitrag von jupiter4h »

Hallo Ulrich,

nach einem durchgeführten Update-Lauf steht in update.log u.a.:
"Verzeichnis /var/www/html/api nicht vorhanden. Wird angelegt."

Das stimmt aber nicht. Das Verzeichnis wurde nicht angelegt, da in /var/www/html bereits eine Datei api mit 0 Byte vorhanden ist.
Die Installation erfolgte aus dem Image Solaranzeige_V4.7.6.img.

LG Holger

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5587
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 890 Mal
Kontaktdaten:

Re: Falsche Erfolgsmeldung im Update

Beitrag von Ulrich »

Hallo Holger,

ja, du hast Recht. Ab der Image Version 4.7.7 ist das Unterverzeichnis schon angelegt. Wenn Du die API benötigst, lösche bitte die 0 Byte Datei heraus und lege das Verzeichnis bitte an.

Oder besser noch, führe bitte die Installationsanleitung der API noch einmal ganz von vorne neu aus. Ich habe das Script geändert.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

Antworten

Zurück zu „Image Installation [ Single-Regler Version ]“