OpenDTU Befehle Senden Fehler in opendtu.php

Micro Wechselrichter, die direkt an die 230V Steckdose angeschlossen werden können.

Moderator: Ulrich

Antworten
Benutzeravatar
SchakalSLG
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Apr 2021, 23:39
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

OpenDTU Befehle Senden Fehler in opendtu.php

Beitrag von SchakalSLG »

Moin Moin,

Ich habe eben mein Grafana Board Erweitert da ist mir aufgefallen das die opendtu.php ein paar Falsche einträge hat.

Damit das Senden funktioniert muss folgendes gemacht werden:

Zeile 46 und 47 müssen gelöscht werden ist bereits weiter Oben drin, damit der Username und das Kennwort bei Änderung aus der X.user.config.php gelesen wird:

Zeile 46

Code: Alles auswählen

$DTU_User = "admin";
Zeile 47

Code: Alles auswählen

$DTU_Kennwort = "openDTU42";
Zeile 180 muss abgeändert werden, da hier noch hart der Username und das Passwort gesetzt ist:

Code: Alles auswählen

$http_daten = array("Benutzer" => "admin:openDTU42", "URL" => "http://".$WR_IP."/api/limit/config", "Request" => "POST", "Port" => $WR_Port, "Data" => "data={'serial':'".$InverterSN."', 'limit_type':1, 'limit_value':".$SetWatt."}");
In folgendes:

Code: Alles auswählen

$http_daten = array("Benutzer" => $DTU_User.":".$DTU_Kennwort, "URL" => "http://".$WR_IP."/api/limit/config", "Request" => "POST", "Port" => $WR_Port, "Data" => "data={'serial':'".$InverterSN."', 'limit_type':1, 'limit_value':".$SetWatt."}");
Schönen Gruß
Simon

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5587
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 890 Mal
Kontaktdaten:

Re: OpenDTU Befehle Senden Fehler in opendtu.php

Beitrag von Ulrich »

Das ist schon geändert. Einfach ein Update machen.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

Antworten

Zurück zu „Balkonkraftwerke ( PV-Kleinanlage DIN VDE 0100-551 / -1 )“