Meldung an Signal testen

Alle zusätzlichen Module, die in die Solaranzeige integriert wurden, wie den Wetterbericht, die Solarprognose, der Messenger Pushover, Sun & Moon, aWATTar Strompreise und weitere Module.

Moderator: Ulrich

Antworten
Beschtlar
Beiträge: 3
Registriert: So 16. Apr 2023, 11:57

Meldung an Signal testen

Beitrag von Beschtlar »

Hallo,

Ich habe laut Messenger_Nachrichten.pdf Signal als Messengerdienst eingerichtet. Über eine URL aufgerufen funktioniert das auch. Der Raspberry sendet jedoch keine Nachrichten. Komischerweise war auf meinem System gar keine /var/www/html/meldungen_senden.php vorhanden. Ich habe sie darum nachträglich dorthin geschrieben. Jetzt würde ich gerne mal den Messengerdienst ausprobieren. Kann man von Grafana aus oder einfach im (ssh-)Terminal mal eine Nachricht verschicken? Und wird das ganze irgendwo geloggt, so dass man auf Fehlersuche gehen kann?
Wäre super, wenn mir da jemand einen Tipp hätte.

Viele Grüße,
Steffen

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5583
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 889 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meldung an Signal testen

Beitrag von Ulrich »

Hallo Steffen,

versuche es doch einfach einmal mit der Dokumentation dazu: download/Messenger_Nachrichten.pdf

Im Anhang ist noch die Original meldungen_senden.php Datei, falls sie nicht im Image enthalten ist.
Dateianhänge
meldungen_senden.php
(9.22 KiB) 118-mal heruntergeladen
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

Beschtlar
Beiträge: 3
Registriert: So 16. Apr 2023, 11:57

Re: Meldung an Signal testen

Beitrag von Beschtlar »

Hallo Ulrich,

Ich habe mir diese Dokumentation genau angeschaut, da aber leider nichts gefunden, wie ich den Messengerdienst testen kann.

Wie auch immer. In der Zwischenzeit bin ich dabei, die Daten auf einen vServer auszulagern. Dabei habe ich festgestellt, dass dann der Messengerdienst gar nicht mehr funktionieren kann. Schade.

Antworten

Zurück zu „Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.“