Multi-Regler und Automation

Wenn mehr als ein Gerät an den Raspberry angeschlossen werden sollen. Z.B. ein Regler und ein Wechselrichter oder mehrere Wechselrichter. Das Maximum sind 6 Geräte pro Raspberry Pi.

Moderator: Ulrich

Antworten
TiPe
Beiträge: 3
Registriert: Do 28. Sep 2023, 22:04

Multi-Regler und Automation

Beitrag von TiPe »

Hallo,
ich habe auf Multi-Regler umgestellt und die Werte für den ersten Regler kommen auch wie gewohnt. Als zweiten Regler habe ich eine Shelly 1 (Regler 23) konfiguriert. Mit dem http://solaranzeige.local/automation.web.php bekomme ich den Schalter aber nicht zum schalten? Kann mir da jemand helfen?

andreas_n
Beiträge: 1366
Registriert: Do 25. Jun 2020, 13:40
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Multi-Regler und Automation

Beitrag von andreas_n »

schau mal hier

viewforum.php?f=55

ob du alles nach Anleitung drin hast.
SMA Tripower 8 / Growatt MIN 3000 TL-XE / ELWA DC WW 300L / Growatt SPH 4600 an 4 ARK LV , 20,5kWp / 10kWh

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5607
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 891 Mal
Kontaktdaten:

Re: Multi-Regler und Automation

Beitrag von Ulrich »

TiPe hat geschrieben:
Mo 20. Nov 2023, 19:34
Hallo,
ich habe auf Multi-Regler umgestellt und die Werte für den ersten Regler kommen auch wie gewohnt. Als zweiten Regler habe ich eine Shelly 1 (Regler 23) konfiguriert. Mit dem http://solaranzeige.local/automation.web.php bekomme ich den Schalter aber nicht zum schalten? Kann mir da jemand helfen?
Das Einbinden eines Shelly Relais in die Solaranzeige hat nichts mit der Automation zu tun. Das Relais muss auch schalten, wenn es nicht in die Multi-Regler-Version integriert ist. In dem Zusammenhang also nicht das Problem suchen. Ist das Relais mit TASMOTA geflashed und ist es auf der Konfigurationsseite auswählbar? Wenn nicht, dann das Sonoff POW auswählen. Dann sollte es funktionieren.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

Antworten

Zurück zu „Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]“