Login nach Neustart
Moderator: Ulrich
Re: Login nach Neustart
Ich habe jetzt das Programm extFS für Mac installiert und sehe im Ordner var den Ordner log mit sehr vielen Einträgen und Unterordnern und weiß natürlich nicht, was ich davon löschen kann
- Ulrich
- Administrator
- Danksagung erhalten: 849 Mal
Du kannst alle LOG Dateien löschen; nur die Ordner nicht. Danach einen Neustart machen, damit die LOG Dateien neu angelegt werden können.
Welche LOG Datei ist denn so groß geworden?
Welche LOG Datei ist denn so groß geworden?
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [ Admin ]
Es sind bei mir 4GB Logfiles und die größten sind daemon.log, daemon.log.1, syslog und syslog.1 mit jeweils 800MB
Leider brachte das Löschen aller Logfiles nicht den gewünschten Erfolg und ich habe immer noch das Anmeldefenster
- Ulrich
- Administrator
Den LOG Files nach hast du dir das Betriebssystem zerschossen.
Da kannst du jetzt tagelang den Fehler suchen oder das System gleich ganz neu aufsetzen.
Da kannst du jetzt tagelang den Fehler suchen oder das System gleich ganz neu aufsetzen.
Aber das kann doch nicht die Lösung sein, denn das gleiche Problem hatte ich schon einmal. Auffällig war bei den letzten Bootvorgängen, dass das System unglaublich langsam geworden ist im Gegensatz zu früher. Ich habe ja noch Sicherheitskopien, aber der Tag wird kommen da steht das System wieder, weil dieses dämliche Anmeldefenster kommt. Welcher User Name und welches Passwort werden da erwartet da muss es doch eine Lösung für geben.
- Ulrich
- Administrator
Wenn das dämliche Anmeldefenster kommt, ist es schon zu spät. Dann hast du dir in der Regel das System schon zerschossen.
Ich würde mal die Hardware unter die Lupe nehmen, wenn du der Meinung bist, dass das schon mal vorgekommen ist. Hast du eventuell vergessen, den Speicher auf der SD-Karte freizugeben?
Ich würde mal die Hardware unter die Lupe nehmen, wenn du der Meinung bist, dass das schon mal vorgekommen ist. Hast du eventuell vergessen, den Speicher auf der SD-Karte freizugeben?
Das habe ich noch nicht gemacht und habe eine 2TB Speicherkarte drin, die ist deshalb so groß, weil ich mal eine Sicherheitskopie auf einer zwei TB Festplatte gemacht hatte und von der ich aber leider nicht booten konnte. Wie gebe ich denn Speicherplatz auf der Karte frei ? Vermutlich ist das die Ursache, denn ich habe viele Daten nutze die Multiversion mit sechs Eingängen
- Ulrich
- Administrator
Hallo Ulli,
vielen Dank für die immer schnelle Hilfe. Ich habe bei meiner Anlage eine Konfiguration genau nach Anleitung für die Multianlage und habe insgesamt sechs USB Eingänge, die ich Abfrage und Visualisiere. Ich habe jetzt die gesamte SD Karte freigegeben und werde ab und zu die Speicherauslastung über den Befehl df –h abfragen. Ich habe den System Crash immer Tage vorher gemerkt, weil das System immer langsamer wurde und stecken blieb bis dann irgendwie kein richtiger Bootvorgang mehr möglich war und dieses dämliche Anmeldefenster kam.
vielen Dank für die immer schnelle Hilfe. Ich habe bei meiner Anlage eine Konfiguration genau nach Anleitung für die Multianlage und habe insgesamt sechs USB Eingänge, die ich Abfrage und Visualisiere. Ich habe jetzt die gesamte SD Karte freigegeben und werde ab und zu die Speicherauslastung über den Befehl df –h abfragen. Ich habe den System Crash immer Tage vorher gemerkt, weil das System immer langsamer wurde und stecken blieb bis dann irgendwie kein richtiger Bootvorgang mehr möglich war und dieses dämliche Anmeldefenster kam.