ich bin etwas verzweifelt. Ich bin von meinem Raspberry Pi 4 zu einem etwas leistungsfähigeren System gewechselt und wollte solaranzeige samt Datenbanken migrieren.
Altes Setup:
Docker-Installation "takealug/solaranzeige:arm64v8", influx 1.8.10, grafana 9.4.7
neues Setup
Docker-Installation "takealug/solaranzeige:amd64", influx 1.8.10, grafana 10.4.2
Komplett neu aufgesetzt, setup ausgeführt und der Anleitung von Ulrich zum restore gefolgt. Vom alten System habe ich mein Dashboard exportiert und beim neuen System wieder importiert (Dashboard siehe Anhang).
Die Daten werden bei den meisten Panels nun richtig angezeigt, aber bei manchen Panels gibt es nun Fehlermeldungen, z.B.
Hier mal ein Bild: Hier mal eine Auswahl von "fehlerhaften" querys:Status: 500. Message: InfluxDB returned error: error parsing query: found \, expected ) at line 1, char 69
Code: Alles auswählen
SELECT (((integral("Hausverbrauch",1h) - integral("Bezug",1h)) * $Strompreis/1000) - (integral("Hausverbrauch",1h) - integral("Bezug",1h)) * $fiktiverStrompreis*0.19/(1.19*1000)) FROM "AC" WHERE $timeFilter GROUP BY time(1d) fill(null)
InfluxDB returned error: error parsing query: found \, expected ) at line 1, char 137
SELECT ((((integral("Hausverbrauch",1h) - integral("Bezug",1h)) * $Strompreis/1000) - (integral("Hausverbrauch",1h) - integral("Bezug",1h)) * $fiktiverStrompreis*0.19/(1.19*1000)) + integral("Einspeisung",1h)*$Einspeisetarif / 1000) FROM "AC" WHERE $timeFilter GROUP BY time(1d) fill(null)
InfluxDB returned error: error parsing query: found \, expected ) at line 1, char 138
InfluxDB returned error: error parsing query: invalid duration
Mein altes System läuft parallel noch mit dem exakt gleichen Code und ohne Fehlermeldungen. Beim neuen System bekomme ich beim gleichen Code die o.g. Fehler?! Das einzige, was sich augenscheinlich geändert hat, ist die Grafana Version.. Könnte es damit zusammenhängen? Hat jemand eine Idee, wie ich den Code/das System fixen kann?
Vielen lieben Dank!