Update-Fehler - solaranzeige.de nicht erreichbar

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
jolax1
Danksagung erhalten: 1 Mal

Update-Fehler - solaranzeige.de nicht erreichbar

Beitrag von jolax1 »

Ich habe nach einigen Wochen wieder mal "update" gestartet und erhalte nach unzähligen Neustarts nach zweit Tagen immer diese Fehlermeldungen:

Code: Alles auswählen

Update wurde gestartet.

rsync: [Receiver] failed to connect to solaranzeige.de (92.205.109.31): Connection refused (111)
rsync error: error in socket IO (code 10) at clientserver.c(139) [Receiver=3.2.7]
rsync: [Receiver] failed to connect to solaranzeige.de (92.205.109.31): Connection refused (111)
rsync error: error in socket IO (code 10) at clientserver.c(139) [Receiver=3.2.7]
Dieser Hinweis würde bedeuten, dass ich auf meiner Clientseite nichts unternehmen kann, außer neuerlich das Update zu starten:

Code: Alles auswählen

Falls solche Fehlermeldungen kommen:
rsync error: error in socket IO (code 10) at clientserver.c(137) [Receiver=3.2.3]
Bitten den Update in ein paar Minuten noch einmal versuchen. In so einem Fall ist der Port belegt.
Kann sein, dass am Update-Server ein Service hängen geblieben ist?

Vielen Dank!

Ulrich
Administrator
Danksagung erhalten: 824 Mal
Re: Update-Fehler - solaranzeige.de nicht erreichbar

Beitrag von Ulrich »

Nein, der Update Server ist ganz einfach überlastet. Er kann nur xx gleichzeitige Verbindungen bedienen. Bitte zu einer anderen Uhrzeit es noch einmal versuchen. Es werden immer mehr Downloads am Tage durchgeführt. Das ist die Ursache.

Wenn man mit falschen Zugriffsdaten den Server erreichen will (Hacker) wird man für diesen Tag gesperrt. (IP-Adresse) Dann muss man einen Tag lang warten.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [ Admin ]

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“