Hallo Zusammen,
ich nutze die Solaranzeige schon sehr lange und komme im Prinzip gut damit zurecht.
Nun habe ich mich aber entschieden das neue Fronius Smart Meter IP zu installieren.
Hierzu musste ich auf dem Wechselrichter das alte primäre Smart Meter zunächst löschen und das neue Smart Meter IP als primäres anmelden.
Die Kommunikation findet nicht mehr unter Modus statt sondern über TCP.
Die IP des SM wurde in dem Wechselrichter eingetragen. Die IP des Wechselrichters und die IP des SM sind bei in der Fritzbox als statische IP zugeordnet.
Die user.config habe ich bisher nicht angepasst, Daten erhalte ich jedoch keine mehr auf meinen Dashboard.
Ich könnte mir vorstellen das ich die user.config doch irgendwie anpassen müsste, aber wie?
Ich freue mich über ein Feedback.
Grüße Jurij
Fronius GEN 24 und Fronius Smart Meter IP
Moderator: Ulrich
- Ulrich
- Administrator
- Danksagung erhalten: 905 Mal
Re: Fronius GEN 24 und Fronius Smart Meter IP
Hallo Jurij,
wurde der Fronius Smartmeter von der Solaranzeige direkt ausgelesen? Mit welcher Regler Nummer?
wurde der Fronius Smartmeter von der Solaranzeige direkt ausgelesen? Mit welcher Regler Nummer?
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [ Admin ]
Ulrich . . . . . . . . [ Admin ]
Re: Fronius GEN 24 und Fronius Smart Meter IP
Hallo Ulrich,
das alte Fronius SM wurde in der Vergangenheit nicht ausgelesen sondern der WR direkt über die IP Adresse des WR mit der Reglernummer 12.
Ich habe aber gerade gemerkt das ich in der user.config nicht die Reglernummer eingetragen habe.
Jetzt kommen Daten. Sorry für die Umstände.
Grüße Jurij
das alte Fronius SM wurde in der Vergangenheit nicht ausgelesen sondern der WR direkt über die IP Adresse des WR mit der Reglernummer 12.
Ich habe aber gerade gemerkt das ich in der user.config nicht die Reglernummer eingetragen habe.
Grüße Jurij