"solarfocus" / "eco manager touch" Integration?

Wer ein Projekt betreibt, bitte hier einstellen. Ist es ein sehr interessantes Projekt, bekommt derjenige ein eigenes Unterforum.

Moderator: Ulrich

Cossy

"solarfocus" / "eco manager touch" Integration?

Beitrag von Cossy »

Servus zusammen,
hallo Ulrich,

seit 2 1/2 Jahren läuft bei uns zuhause östlich von München eine PV-Anlage mit einem Sungrow-WR SH8.0RT - V112.
Seit 1 1/2 Jahren eine solaranzeige von hier auf einem Raspi 5 mit dem Dashboard auf einem alten iPad zur Visualisierung.

Im November ging dann die Wärmepumoe von Solarfocus an den Start und ersetzt seit dem die alte Gastherme (den zugehörigen EM24-Stromzähler habe ich schon in der solaranzeige integriert).

Nun würde ich gern die Wärmepumpe VampAir PRO 15 in die Visualisierung mit aufnehmen. Die Register sind im Netz von Solarfocus frei zugänglich.
Meine php-Kenntnisse dümpeln allerdings unter dem Radar. Ich meine, den Code einigermaßen lesen zu können, jedoch ihn so anzupassen, das sich etwas vorhandenes auf die WP anwenden ließe - da ist Ende meinerseits.

Hat jemand schonmal die "eco manger touch"-Einheit von Solarfocus erfolgreich in der solaranzeige ausgelesen/integriert?
Grundsätzlich gehen müsst es, denn Home Assistant und Loxone machen das.

Grüße und Danke,
Cossy

Zurück zu „Sonstige Projekte von Mitgliedern“