Hallo zusammen,
***Meine frage wäre. Wie kann ich in Solaranzeige sehen welche Daten der Inverter per USB wirklich Überträgt. Geht das ?***
ich habe seit 3 Jahren den FSP Offgrid Zero 5K Inverter in Betrieb. Da die Solaranlage für meine Finca etwas weg steht vom Wohnhaus habe ich mich letztes Jahr schlau gemacht und bin auf Solaranzeige gestossen. Am Anfang war die verwirrung gross weil FSP mir immer gesagt hat das eine P16 Modbuskarte verbaut wäre ... Aber nein, Ich habe nun einen RaspberryPi 5 per USb mit dem Inverter verbunden. Das Funktioniert auch wunderbar. Ich gebe die daten per MQTT an meine Homeassistant Installation weiter. Aus das läuft jetzt 2 Monate einwandfei. Nun bin ich natürlich dabei immer tiefer in die Materie ein zu steigen und mir fällt nun auf das ich einige, für Homeassistant wichtige Daten in Solaranzeige fehlen. ( Hintergrund ich Nutze Solarforcast ML / Emhass für die KI Vorhersage mit Wetter vorhersage und Life Wetterstaionen Daten.
Und zwar würde mir der Gesamtproduktionswert aus dem Inverter fehlen.
Der wird am Display des Inverters angezeigt aber taucht nicht in der MQTT Liste auf. Von Solaranzeige wird er Inverter als King-5000 erkannt!
Danke für Euere Hinweise
FSP Offgird Zero 5K | Datenabfrage
Moderator: Ulrich
-
michaelpmi
- Ulrich
- Administrator
- Danksagung erhalten: 835 Mal
Re: FSP Offgird Zero 5K | Datenabfrage
Melde dich bitte einmal per eMail an support@...
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [ Admin ]
Ulrich . . . . . . . . [ Admin ]