Da ja immer wieder Fragen aufkommen gerade wenn man mehr als 4 Geräte Auslesen will welche Hubs oder Ports funktionieren.
Aktuell verwende ich selbst einen BIG 7 Hub der so gross ist wie ein PI direkt darunter geschraubt ist was mich stört das er nun nch der Vollbelegung wie ein Igel aussieht das ganze, fnktionieren tut er mit direkter Zuweisung der einzelnen FDTI Chips tatellos.
Darum möchte ich das ganze nun so um Bauenhttps://www.proshop.de/USB-Hubs/StarTec ... =pricesite sowas wäre schon viel Besser von der Anordnung nur was funktioniert hier und hat jemand schon welche gesehen die hier noch etwa filigraner sind und echte 10 Ports in linearer anordnung haben?
Klar sollten diese auch über eine Externe Stromversorgung verfügen den sonst wirds beim PI recht eng, und gerade wenn man viele Ausliest kommt es dann sehr oft zu Fehlern.
Mein Wunsch kantita 10 oder 12 USB Port idealerweise mit 5 V Stromversorgung ohne Schalter schnittschnack in linearer ausführung damit ich die einzelenen FDTI chips sehen kann da diese eine LED zum Senden und Empfangen haben ( Leuchten dann Grün,Gelb,oder Rot, und Bliken dementsprechend) so kann man auch Visuell feststellen ob den der Port funtioniert oder nicht.
Und man kann alle Kabel gemeinsam einheidlich nch unten oder nach Oben weg führen und nicht wie ein Igel rings herum.
USB Ports USB Hub's wa funktioniert was nicht
Moderator: Ulrich
Forumsregeln
Bitte nur Hardware posten, die man selber auch ausprobiert bzw. in Verwendung hat.
Bitte nur Hardware posten, die man selber auch ausprobiert bzw. in Verwendung hat.
- Schwarzermann
- Danksagung erhalten: 12 Mal
USB Ports USB Hub's wa funktioniert was nicht
Der mit sympatischen Vollmeise
viewtopic.php?p=10570#p10570 USB Zuweisungen.
viewtopic.php?p=41308#p41308 Shelly in Grafana schalten
viewtopic.php?p=32232#p32232
viewtopic.php?p=10570#p10570 USB Zuweisungen.
viewtopic.php?p=41308#p41308 Shelly in Grafana schalten
viewtopic.php?p=32232#p32232