So ich bin ja bei einem neu aufbau meines 2 ten pis mit Bookworm, und ich muss sagen das wohl die programierung selbst nicht ausgereift ist da ich aktuell daran 6 geräte auslesen möchte, und das bis jetzt auch versucht habe funktioniert es nicht wirklich Geräte die vorher funktionierten und das mit usb zuweisungen samt id FDTI Chip gibt es immer wieder fehler, Geräte werden nicht erkannt und wenn dann nur einzeln, bis heute hatte ich nur meine eta heizung und einen Kostal Piko dran das funktionierte auch, dann habe ich meine 3 Batterie JBDBMS angeschlossen und schon ging nah einem reboot die gaudi los der Piko lässt sich nicht mehr auslesen, obwohl nichts geändert wurde kein Kabel ausgesteckt oder sonst was die Chips werden erkannt auslesen kann ich diesen aber nicht, es kommen auch keine daten mehr, somit muss ich den kostal wieder entfernen und siehe da das programm läuft durch und ich kann meinen BMS wieder auslesen das kuriose ist auf dem alten System funktionieren alle.
Ich werde das System so nicht weiter führen weil das sind mir ehrlich gesagt auch viel zu viele stunden hier Fehler zusuchen und jedes mal ausprobieren warum es dann wiederum nicht funktioniert,vor allem die einzelnen Geräte kann ich ja einzeln auslesen an den Zeiten ist zwar die Zeitspanne geändert aber das ist nicht das laufende problem.
Ich hab echt Achtung vor dem was Ullrich hier auf die Beine gestellt hat,aber leider funktioniert hier auch einiges nicht richtig ich werde nun zu Home assitent wechseln weil das hoffentlich besser läuft, schade die neue Grafana Oberfläche gefällt mir wirklich gut aber so macht das keinerlei Sinn mehr für mich.
Solaranzeige mit Bookworm 64Bit
Moderator: Ulrich
- Schwarzermann
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Solaranzeige mit Bookworm 64Bit
Der mit sympatischen Vollmeise
viewtopic.php?p=10570#p10570 USB Zuweisungen.
viewtopic.php?p=41308#p41308 Shelly in Grafana schalten
viewtopic.php?p=32232#p32232
viewtopic.php?p=10570#p10570 USB Zuweisungen.
viewtopic.php?p=41308#p41308 Shelly in Grafana schalten
viewtopic.php?p=32232#p32232