Die Suche ergab 575 Treffer

Zurück

von Ulrich
Do 11. Mai 2023, 16:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fronius Wattpilot

Hallo herpit,

schreibe den Wattpiloten doch auf die Wunschliste, dann wird er nicht vergessen.
von Ulrich
So 14. Mai 2023, 14:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fronius ... CompatiblityRange noch unbekannt

Hallo Stefan,

kannst du bitte ein Update auf die Solaranzeige machen, dann sollte der Fehler nicht mehr auftauchen.
von Ulrich
So 21. Mai 2023, 09:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Den automatischen Start des Firefox-Browsers beim Bootvorgang deaktivieren

Hallo Herby,

das ist etwas Image abhängig. Im letzten Image (Bullseye) gibt es folgende Datei:

/home/pi/.config/lxsession/LXDE/autostart

Die Datei hat folgenden Inhalt:

]
@lxpanel --profile LXDE
@pcmanfm --desktop --profile LXDE
@xset s off
@xset -dpms
@xset s noblank
@icewease

@firefox ...
von Ulrich
Sa 3. Jun 2023, 17:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Deye Hybrid Wechselrichter

Der Deye Hybrid Wechselrichter ist nun auch integriert. Bitte ein Update auf die Solaranzeige machen, dann kann man ihn auswählen. Das Standard Dashboard findet man wie immer hier:
https://solaranzeige.de/phpBB3/viewtopic.php?t=188

Regler = 93
Es wird ein RS485 zu USB Adapter mit FTDI Chipsatz ...
von Ulrich
So 4. Jun 2023, 12:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hoymiles mit Ahoy DTU und Grafana

Hallo Jox,
Vielleicht hat Ullrich ja Lust es in die Dashboard-Datenbank mit aufzunehmen bzw. das dortige zu ersetzen.
Dafür gibt es einen extra Bereich:
viewforum.php?f=20
Dort kannst du es allen Mitgliedern zur Verfügung stellen.
von Ulrich
Sa 17. Jun 2023, 12:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wallaby Steuerung nach reboot auf PV Überschuss stellen?

Schaue einmal in die Wallbox-Steuerung-INI Datei. Da kann man das einstellen.
von Ulrich
Di 20. Jun 2023, 15:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Huawei Sun2000 L1, SDongel und Smart Meter: LAN oder ModBus?

Der sDongle kann nur ein Gerät bedienen. Das ist das Problem. Der sDongle ist außerdem grotten langsam. Es wäre besser den Wechselrichter per RS485 auszulesen, da das eine stabile Verbindung ist. Es sollte eigentlich parallel zu dem sDongle laufen.
von Ulrich
Mi 21. Jun 2023, 08:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wallbox Steuerung nach reboot auf PV Überschuss stellen?

Alles, was die Solaranzeige macht, steht in den LOG Dateien. Wenn ein Wert nachts auf 0 gesetzt wird, muss das dort vermerkt sein.
von Ulrich
Sa 24. Jun 2023, 19:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Huawei SUN2000 und 4 Hoymiles HM800

An die DTU pro können theoretisch bis zu 99 Panels angeschlossen werden. Es wird für die DTU nur eine Datenbank benötigt.