Die Suche ergab 13 Treffer

Zurück

von Ulrich
Mi 15. Jun 2022, 09:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Probleme beim Booten der 64Bit Version von einem USB-Stick

Ich habe selber festgestellt, dass es undefinierbare Probleme beim Booten der 64Bit Version von einem USB Stick gibt. Was habe ich mit der Zeit festgestellt? Das Booten von einer (auch älteren) 16 bzw. 32 GB SD-Karte macht keine Probleme Das 1. Booten von einer SD-Karte dauert extrem lange Nach dem ...
von Ulrich
So 14. Aug 2022, 11:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Wo fange ich an?

Die Solaranzeige ist für diejenigen gedacht, die Spaß am Nachbau einer Monitor Anzeige haben. Sie soll als Grundlage dienen, um eigene Ideen zu verwirklichen. Es ist keine Plug&Play Lösung und es gibt auch keinen 24/7 Supportvertrag dazu. Dafür aber eine Menge Mitglieder, die mithelfen, die Soft...
von Ulrich
Sa 26. Nov 2022, 16:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Liebe Mitglieder der Solaranzeige.

Ich möchte einmal darauf hinweisen, dass es sich hier um ein kostenloses Nachbauprojekt handelt, dass in der Freizeit entwickelt wird. // Die Veröffentlichung dieses Programms erfolgt in der Hoffnung, dass es // Euch von Nutzen sein wird, aber OHNE IRGENDEINE GARANTIE, sogar ohne // die implizite Ga...
von Ulrich
Mo 6. Feb 2023, 08:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: SOLAX Wechselrichter mit Solaranzeige auswerten

Ja, das sollte funktionieren. Einfach einmal ausprobieren.
von Niels56
Fr 17. Feb 2023, 13:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Probleme beim Booten der 64Bit Version von einem USB-Stick

Hallo. Erstmal schönen Dank für das tolle Projekt und die viele Arbeit die da drin steckt! Einfach toll! Nach Eintritt in die Rente habe ich meine Solaranlage weiter ausgebaut und möchte nun einiges automatisieren. In der DOS Welt bin ich aufgewachsen, aber meine Berührungspunkte mit Linux sind eher...
von Ulrich
Fr 24. Feb 2023, 16:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Die OpenDTU wird jetzt auch unterstützt

Die OpenDTU ist nach einem update implementiert. Auf dem Dashboard gibt es 3 Buttons. Man kann 100%, 50% und 10% Leistung einstellen. Über eine API können weitere Werte benutzt werden. Genauere Informationen gibt es hier: https://solaranzeige.de/phpBB3/viewtopic.php?t=3415&sid=1fbf9ceaad9b23db44...
von Ulrich
Di 28. Feb 2023, 08:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: USB Adapter mit FTDI Chipsatz

Schaue bitte einmal ob sie serielle Geschwindigkeit im Solax auf 19200 Baud steht.
von solarfanenrico
Di 28. Feb 2023, 13:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: USB Adapter mit FTDI Chipsatz

Hallo, es wird in der entsprechenden x.user.config.php eingetragen. an dieser Stelle. // // Wird nur in seltenen Fällen gebraucht. $SerielleGeschwindigkeit = "19200"; /*****************************************************************************/ // /***************************************...
von solarfanenrico
Mi 1. Mär 2023, 08:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: USB Adapter mit FTDI Chipsatz

Hallo,
das x in der x.user.conf.... steht für die Numer der 1.user.... 2.user... usw.

Da mir nicht bekannt ist, ob Du Single oder Multiinstallation hast, steht das x für allgemein.
Das ist hier so üblich
Enrico
von solarfanenrico
Do 2. Mär 2023, 09:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: USB Adapter mit FTDI Chipsatz

...und ein Update: Nach dem ich die Werte in der user.conf... auf 19200 geändert und neugestartet habe, gibt es immer noch keine Werte in Grafana. Wie sollte ich zur Fehlereingrenzung weiter vorgehen? Hallo, Grafana istr das letzte Glied der Kette. Die einfachste Fehlersuche beginnt mit der Auswert...