Die Suche ergab 127 Treffer

Zurück

von TeamO
Mi 15. Jul 2020, 18:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Grafana Sun and Moon plugin einbinden

Durch die neue Version von Grafana hat sich die Darstellung etwas verändert.
Du musst die Änderungen rechts untern beim Punkt Series overrides durchführen:
Unbenannt.jpg
von TeamO
Mo 10. Aug 2020, 08:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Biete fertige / individuelle Raspberry Pi

Hallo zusammen, nach Rücksprache mit Ulrich kann ich euch fertige Raspberry Pi mit installierter Solaranzeige und einer Grundkonfiguration für die entsprechende Anlage anbieten. Da jeder unterschiedliche Anforderungen, was die benötigte Hardware angeht, hat, biete ich erstmal keine fertigen Pakete z...
von TeamO
Fr 30. Okt 2020, 10:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von TeamO
Do 7. Jan 2021, 08:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von TeamO
Mi 10. Feb 2021, 16:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nutzung der Solaranzeige auf anderen Betriebssystemen als Raspbian

Was hat eine GPL mit der Veröffentlichung auf GitHub zu tun? Jeder der möchte kann sich das Image laden, entpacken und die Bestandteile bearbeiten. Das ist der Sinn von der GPL und open source. Wenn ich Software unter GPL stelle kann ich sie selber trotzdem nur auf auf meinem Server bereit stellen. ...
von TeamO
Do 11. Feb 2021, 08:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nutzung der Solaranzeige auf anderen Betriebssystemen als Raspbian

Ich verstehe Dich in einem gewissen Maße. Jedoch sehe ich den Ansatz für dieses Projekt von Ulrich, dass genau die von Dir angesprochenen Laien einfach das Image laden, auf eine SD-Karte spielen und in einen Raspberry Pi stecken. Jeder der mehr Ahnung hat ist auch in der Lage das Image zu zerlegen u...
von TeamO
Sa 20. Feb 2021, 08:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Solaredge WR SE5k

Hier ist alles genau beschrieben. Wenn du das Setup auf dem Raspberry ausgeführt hast um den Regler 16 auszuwählen, muss Du in der user.config.php einfach weiter runter gehen und die restlichen, für Dich wichtigen/interessanten, Punkte/Variablen auch noch setzen. Unter anderem kommt dann auch recht...
von TeamO
Mi 24. Feb 2021, 10:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Solaranzeige via Startseite starten

Oder sudo /etc/xdg/lxsession/LXDE-pi/autostart Dort dann in der Zeile @chromium-browser --check-for-update-interval=31536000 --noerrdialogs --disable-features=TranslateUI --disable-translate --incognito --kiosk http://localhost:3000 das http://localhost:3000 durch den entsprechenden Link auf das Das...
von TeamO
Mi 24. Feb 2021, 10:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Einbindung Senec Speicher möglich

Was sagt das Log-File unter /var/www/log/solaranzeige.log?
von TeamO
Do 25. Feb 2021, 17:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Einbindung Senec Speicher möglich

Hallo Ulrich,
wäre es vielleicht möglich bei dem Senec noch einzubauen, dass die gespeicherten und entnommenen kWh pro Tag ausgelesen werden? Also analog zu WhHeute bei einer PV-Anlage?