Die Suche ergab 68 Treffer

Zurück

von andreas_n
Sa 18. Sep 2021, 16:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: sonoff Steuereung via Automation

zurücksetzen,

wenn Du die Automation so ausgefüllt hast wie auf dem screenshot,dürfte es nicht gehen.

nehm den WR mal in die Spalte PV Leistung. Du hast ihn unter AC definiert,verwendest aber PV.
von andreas_n
Do 14. Okt 2021, 11:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Keine Verbindung zum WR mehr

Hi nozzy, soo, hab mal in meinen WR reingeschaut..die Einstellungen sind ok. Kann nur der Umstand beitragen, den ich hab wenn die 5V im Schrank ausfallen weil ich grad mal wieder "heiss" umdrahte :? , der HUB/Switch samt Pi bootet zwar korrekt, aber Daten kommen keine weil der WR sich vers...
von andreas_n
Mi 15. Dez 2021, 20:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: RPI findet WLAN Router nicht

Serwus, hmmm, check mal was ab...klemm den Router auf einen FESTEN Wlan Kanal, leg den Pi meinetwegen daneben bis der PI das gefressen hat, dann trenne Pi vom Strom und leg den dahin, wo er sein muss, also Garage...ich hab beim Zero ne latente "Channelhopping" Schwäche ausgemacht und seit ...
von andreas_n
Fr 18. Mär 2022, 22:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: USB-Stick 16GB voll?

Im Ordner /mnt/nas waren noch Backupreste, welche offensichtlich durch ein nicht gemountetes NAS-Laufwerk auf der Fritz!Box dort verblieben sind. Lösch die einfach rechtzeitig raus, nen mount kann immer mal versagen, bzw die NAS offline gehen, was auch immer setz so was in etwa in deine crontab rei...
von andreas_n
Di 31. Mai 2022, 09:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von andreas_n
Sa 18. Jun 2022, 13:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erweiterung freies Dach mit 20qm - Welcher WR mit Pylontech empfehlt Ihr

Was brauche ich um das System und den gespeicherten Strom in den Sicherungskasten einzufügen, da ich diese Erweiterung nicht bei einem Netzbetreiber zu meiner bestehenden Anlage dazu melden möchte sondern nur zum Laden der Akkus Wenn die Anlage l e g a l sein soll, musst du zwingend das als Insel a...
von andreas_n
So 19. Jun 2022, 09:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erweiterung freies Dach mit 20qm - Welcher WR mit Pylontech empfehlt Ihr

Wie ist das wenn ich eine Erweiterung offiziell melde? Dann können die doch meinen alten Vertrag nach 10 Jahren nicht mehr ändern oder? Welchen WR würdest Du empfehlen für einen Tausch des SMA 10.000 damit ich z.B. Pylontech ranhängen könnte? Da laufen mehrere Dinge gleichzeitig ab...die Altanlage ...
von andreas_n
So 19. Jun 2022, 22:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erweiterung freies Dach mit 20qm - Welcher WR mit Pylontech empfehlt Ihr

okay, was auf jeden Fall fehlt ist der ÜSS oder SPD, je nach Sprache, also so was https://www.dehn.de/store/p/de-DE/F4319368/dehnshield-zp da du ziemlich sicher Sammelschienen im UAR hast, geht das, Type abhängig vom Netz (TN/TT...E fragen) der MUSS zwingend rein, Kosten je nach Quelle 200-500 beim ...
von andreas_n
So 24. Jul 2022, 21:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fragen zum Growatt SPH3000 1-phasig und Pylontech US2000

frimocologne hat geschrieben:
So 24. Jul 2022, 19:24
Zähler...bestellen...
nabend ihr zwei

also ich hab nen SPH4600 laufen mit einem SDM 630 V2 MID...Adresse im SDM Menü auf 002 stellen, im WR nicht vergessen auf "Meter" umzustellen..dann klappt die Kommunikation (Hörersymbol im SDM)

Gruss