Die Suche ergab 68 Treffer

Zurück

von andreas_n
So 10. Sep 2023, 22:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Problem! log Datei leer

Ich weiss nicht genau was du meinst, aber entweder du überschreibst jeweilige x.user.config.php oder löscht diese und legst diese neu an (ich geh ez mal in deinem Fall von Multi_user aus)
von andreas_n
So 10. Sep 2023, 23:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Problem! log Datei leer

gehst du via Putty auf die Konsole oder direkt angeschlossenes Keyboard und Monitor? via putty/Konsole...(im zB mc Browser Datei auswählen) ..F8 und return. Aber wenn du das schon nicht zu löschen weisst, wirste auch nicht wissen, wie man neue Datei erstellt, bzw dann umschreibt. Von daher, geh stri...
von andreas_n
Sa 21. Okt 2023, 08:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Umstellung von $wiederholungen von 60 auf 10 Sekunden

ähem, das "sekündliche" Abfrageintervall zwecks Überschuss Steuerung mag zwar in der Theorie gut aussehen, in der Praxis aber werden sich angeschlossene Relais oder elektronische Verbraucher über das "Dauergeklapper" ON/OFF langfristig sicher *räusper* freuen. Effektiv ist es weg...
von andreas_n
Mo 13. Nov 2023, 08:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Frust bei der Installation als Anfänger

Moin du Westvorstädter*lol* Solange er nichtmal in der Lage ist, wenigstens sein Konzept was er vor hat, hier genauer zu skizzieren, kann ihm eh keiner helfen. Stichwort Glaskugel. Eigentlich woll ich mich ja in diesen Faden gar net reinhängen, aber so lange das Knie mich erdet, hab ich ja vieeel Fr...
von andreas_n
Sa 18. Nov 2023, 08:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fragen zum Growatt MIN 3000TL-XE

moin tja, was soll ich sagen...ich hab DEINE user.config bei mir aufgespielt, egal ob 32 oder 64bit und der Chinesenadapter geht einwandfrei (single Version) Das Merkwürdige daran ist ja, du bist der Zweite, bei dem das nicht will. Beide machen gleichen Fehler?hmm, ist mir zuviel Murphy :? Also an d...
von andreas_n
Fr 24. Nov 2023, 11:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die Schwarze Solaranzeige

hihii, da sprichste was an...hab vor Jahren meinen ehemaligen Ferraris Zähler am Tag bestimmt 30mal besucht, Zeiten aufgeschrieben bis mir das zu bunt wurde und ne Webcam davor genagelt hab...weil unerklärlicher StromFRAß. Also zB über Nacht mal eben 20kWh :shock: :shock: Die Geräte einzeln mit Stec...
von andreas_n
Fr 1. Dez 2023, 07:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: FSP Hybrid und SDM630

hi

auf Konsole entweder

lsusb
oder
hwinfo --usb

eingeben, dann werden sie geholfen

die Baudrate wird im Menü (setup) des SDM eingestellt
von andreas_n
Do 21. Dez 2023, 12:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Solaranzeige mit "SSD Festplatte"

oh je, ich ahne.. alsoooo konsole mc >enter wechsle ins /boot such die config.txt cursor dahin dann F4 scroll runter im editor bis Ende dann ergänze unterhalb [all] max_usb_current=1 dann F2 >enter sudo reboot >enter dann ist wenigstens die mööögliche Fehlerquelle passé. ( im Linux "Bücherwurm&...
von andreas_n
Fr 22. Dez 2023, 14:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neuinstallation Version 6.0 (restore aus der Ver. 4.9x)

Schau mal in der Forensuche nach " influx restore" ichhab kein Zugriff mehr auf Home PC,steh 200m vor der Erzgebirge hütte und warte auf Schneeräumung 😵‍💫
von andreas_n
Fr 22. Dez 2023, 14:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neuinstallation Version 6.0 (restore aus der Ver. 4.9x)

Backup haste ja schon,deine influxen speichern,dann mit restore auf 6.0.0 rüber,die Datenbank darf dort noch nicht existieren ( in grafana schon,nicht mit "create" anlegen!