Die Suche ergab 614 Treffer
- Do 23. Nov 2023, 16:08
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Solis Hybridwechselrichter über mqtt mit evcc
Wie heißen die Werte denn genau, die vertauscht sind? PV-Bezug bestimmt nicht.
- Sa 25. Nov 2023, 15:29
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Waschmaschine einschalten bei Stromüberschuss oder niedrigem Strompreis.
Eine 90°C Wäsche benötigt schon eine Menge Energie. Schön wäre es wenn man die Waschmaschine mit einer Steuerung einschalten könnte. In der Regel geht das aber nicht, da die Elektronik der Waschmaschine nicht dafür ausgelegt ist. Selbst für eine Waschmaschine mit externer Steuerung muss man lange ...
- Mi 29. Nov 2023, 15:44
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Ist Ihr Regler nicht dabei?
In diesem Dokument steht, wie man selber ein Gerät auslesen kann und es trotzdem "updatesicher" ist. download/UserDevice.pdf
- So 3. Dez 2023, 11:06
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
ETA Scheitholzkessel / Stückholzkessel
Ab sofort ist auch der ETA Scheitholzkessel in die Solaranzeige integriert, inkl. Steuerung. Es wird ein RS232 zu USB Adapter mit FTDI Chipsatz benötigt. Die serielle Geschwindigkeit ist 19200 Baud. Regler = 100
- So 3. Dez 2023, 12:23
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Shelly plus 2PM Orig. FW o. TASMOTA
Binde ihn wie den 1PM ohne Tasmota ein und schicke mir dann einen LOG Auszug.
- Mo 11. Dez 2023, 10:59
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: no Data - Victron MPPt 150
Der Fehler ist in dieser Zeile zu suchen:
ich gehe davon aus, dass das erste Gänsefüßchen nicht mit einem Linux Editor, sondern mit Windows Word oder ähnlichem erzeugt wurde. Es scheint kein gültiges UTF-8 Zeichen zu sein.$WR_Adresse = "20,40,100,225,239";
- Mi 13. Dez 2023, 10:46
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Erfahrungen mit dem Raspberry 5
Nachdem ich meinen Raspberry 5 (4GB RAM) mit der neuen Software (Bookworm) installiert hatte, war ich von der Leistung positiv überrascht. Auch Bookworm selber ist gefühlt schneller als Bullseye. Die neuen Images Version 6.0.0 (32 und 64 Bit Versionen) wird es vor Weihnachten noch geben. Bootet man ...
- Do 21. Dez 2023, 17:35
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Hoymiles Wechselrichter HM1200
Soweit ich mich erinnern kann, ist das schon eingebaut. Mache doch einfach einmal ein Update auf die Solaranzeige und probiere es aus.
- Sa 23. Dez 2023, 18:41
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Shelly plus 2PM Orig. FW o. TASMOTA
Wer den Shelly Plus 2PM mit Tasmota auslesen möchte, muss als DeviceName = "SHELLYPLUS2PM" eintragen!
- Mo 25. Dez 2023, 16:23
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
ETA-Scheitholzkessel
Der ETA-Scheitholzkessel [8] kann mit einem RS232 zu USB Adapter ausgelesen werden. Der Adapter muss einen FTDI Chipsatz haben. Die serielle Geschwindigkeit ist 19200 Baud. Weitere Informationen gibt es hier: https://solaranzeige.de/phpBB3/viewtopic.php?t=1069
$Regler = 100;
$WR_Adresse = "8 ...
$Regler = 100;
$WR_Adresse = "8 ...