Die Suche ergab 125 Treffer

Zurück

von pia12
Sa 2. Mär 2024, 18:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: EPEVER Tracer 4210 AN

Hallo Ulrich,
vielen Dank für deine Antwort.
Mit einem USB-RS485-Adapter für 3,30 € (siehe Abbildung) steht nun die Verbindung zwischen Raspberry und Laderegler auf Anhieb und stabil. Prima. :-)
Uwe
von phguy
Fr 8. Mär 2024, 15:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: MQTT Topics von externem Server empfangen ?

das war ein Super Tipp von Mr.Big ;-) ... und ich meine das ganz im Ernst ! hier meine Lösung, falls jemand so etwas ähnliches umsetzten will: zunächst hab ich eine virtualenv angelegt, um nicht die bestehende System Python-Installation mit der pip Option "--break-system-packages" zu gefäh...
von fusel3k
Fr 15. Mär 2024, 18:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Beispiel: Nachteinspeisung von Insel/Akku ins Hausnetz mit Hoymiles HM-300

Hallo zusammen, ich habe eure Diskussion hier aufmerksam verfolgt, während ich parallel seit letztem Jahr ebenfalls eine Nachteinspeisung geplant und realisiert habe. Die Anlage ist seit ca. 2 Monaten nun im Regelbetrieb und gerne möchte ich euch meine Lösungen zur Diskussion präsentieren. Ich verwe...
von Maddin77
Do 25. Apr 2024, 14:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

ESP32 mit TFT-Display und Infos aus der SA

Moin ich habe mit einem guten Freund zusammen, ein neues Projekt gehabt. (Vorhaben an Anfang, war eine Störmeldung für die Heizung bei Ausfall eine Push zu bekommen.) Da meinte er schau dir mal den ESP32 mit Switch an....... so kam das eine zum anderen, danach .....eine einfach/schnelle Anzeige im W...
von Peltierchen
Do 2. Mai 2024, 22:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Weitere Cerbo IDs

Besten Dank für das Projekt und die stetige Implementierung neuer Geräte!
Hier läuft von Beginn an alles bestens!