Die Suche ergab 124 Treffer

Zurück

von Schattenschimmer
Fr 3. Jan 2020, 17:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von pusemuckel
Di 8. Sep 2020, 16:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bereitstellung Software / Virtualisierung

Hallo zusammen, nachdem sich bei mir ein Rasberry verabschiedet hat, habe ich mich daran gesetzt die "solaranzeige" zu virtualisieren. Ich kann Erfolg vermelden, aktuell läuft die Solaranzeige in einer Debian VM unter Proxmox mit einer Remote InfluxDB und Grafana und einem SolarEdge Wechse...
von MichaelS
Mo 28. Dez 2020, 13:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Solaranzeige mit openWB

...man kauft ein Produkt das nach Richtlinien geprüft ist ... bedenken das man sein E Auto damit beschädigen kann? Was meinst Du mit "nach Richtlinien geprüft? Is mir neu. E-Auto beschädigen: Wie Ulrich schon sagte - Chef ist das Auto. Was das Auto will oder nicht will: Das hat immer Vorrang. ...
von andreas_n
Do 4. Mär 2021, 22:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Probleme SMA WR und Software Abstürze???

Hallo Ulrich so, grad nochmal nachgesehen, kleiner Hinweis..mit if date("H" > "22"...., endet die Abfrage des SMA erst um 22:40!! logisch, denn 22:40 ist kleiner 23:xy nicht, dass sich jmd wundert, wer schon 22 Uhr Sendepause möchte, muss if date("H" > "21"......
von Hutzelmaennle
Fr 2. Apr 2021, 10:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Alpha ESS T10

Ulrich hat geschrieben:
Fr 2. Apr 2021, 09:59
Hallo Hutzelmaennle,

könntest du bitte das in eine Datei "alpha_ess_math.php" schreiben und so den anderen zur Verfügung stellen?
Here we are! :-)
alpha_ess_math.php
Viele Grüße
Hutzelmaennle
von gudwih
Di 13. Apr 2021, 10:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Keine Daten vom Goodwe EM Hybridwechselrichter

Die Daten sind da ! :D Der Goodwe Support konnte weiterhelfen. Man muss den freien Steckplatz nutzen und die "A" und "B" Signale des RS 485 jeweils am Adapter zusammenklemmen. Damit es dem nächsten User leichter fällt, nachfolgend die "Doku". Nun mach ich mich ans Dashb...
von Theslowman
So 18. Apr 2021, 11:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Warum die Daten in das Internet übertragen?

Last Ihr die Tür oder Fenster auf, wenn Ihr euer Haus verlasst ? Nichts anderes ist eine Portfreigabe / weiterleitung in euer internes Netzwerk. Wer jetzt meint, mit "ist ja nur der eine Port" zu kommen, dem kann ich nur entgegenhalten, das in der IT Security, man sich über bekannte Lücken...
von mbastian
So 18. Apr 2021, 11:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

PV Überschussladen mit Solaranzeige, Gosund SP1 und Steckerladegrät für 10,- Euro

Hallo Leute, ich möchte hier ein kleines und kostengünstiges Projekt zum PV Überschussladen mit möglichst geringem Installationsaufwand und geringen Kosten vorstellen. Als Hardware benötigen wir folgendes: - Solaranzeige in der neuesten Version mit eingerichteter Automation über Web - werksseitig mi...
von TeamO
So 2. Mai 2021, 12:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fronius Symo Gen24

Hallo Enrico, genau deswegen habe ich das geschrieben. Gefährliches Halbwissen in einem Forum zu verbreiten kann für den unbedarften Anwender, welcher sich hier eher aufhalten wird, sehr gefährlich werden. Deswegen eine kleine Bitte an alle -> nicht überall einen Kommentar dazu schreiben, wenn man s...
von Bogeyof
Di 18. Mai 2021, 11:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: wallbe-Eco 2.0

Das Geheimnis liegt darin, dass Ulrich gerade in der Wallbox-Steuerung die Schreibweise von LadebedingungenOK auf Ladebedingungen_OK geändert hat (heute), und damit hat der Update Deinen Fehler korrigiert...