Die Suche ergab 56 Treffer

Zurück

von solarfanenrico
Do 13. Mai 2021, 20:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von solarfanenrico
Fr 14. Mai 2021, 16:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: MQTT Daten wollen nicht in die Datenbank

Hallo Alex, Du hast doch sicher die 2.user.config.php mit dem $Regler = "23"; $InfluxDB_local = true; $InfluxDBLokal = "shelly"; das sollte eigentlich schon genügen um diese Daten in die DB zu schreiben, und sind dort vielleicht schon drin. Um im Grafana-Dashboard daran zu kommen...
von solarfanenrico
Fr 14. Mai 2021, 19:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: MQTT Daten wollen nicht in die Datenbank

was wird denn per MQQT übertragen?

von der solaranzeige sehe ich die wahrscheinlich Pooltemperatur, und was soll von der shelly kommen?
von solarfanenrico
Fr 14. Mai 2021, 20:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: MQTT Daten wollen nicht in die Datenbank

ist mir zu hoch, Verzeihung ich steige auch nicht durch.

Enrico
von solarfanenrico
Fr 14. Mai 2021, 20:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Frage zur Mulireglerkonfiguration

wenn es so automatisch erkannt wurde $USBRegler = "/dev/ttyUSB0"; dann $USBDevice = "/dev/ttyUSB0"; wenn $USBRegler = "/dev/ttyUSB1"; dann $USBDevice = "/dev/ttyUSB1"; wenn $USBRegler = "/dev/hidraw0"; dann $USBDevice = "/dev/hidraw0"; desw...
von solarfanenrico
Mo 17. Mai 2021, 16:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Zwei Graphen aus verschiedenen Datenbanken addieren und Visualisieren

Du wirst hier im Forum (und auch im Internet) nur Antworten finden, dass dies so nicht geht. Grafana kann das nicht. Du wirst Dir eine andere Lösung suchen müssen. Entweder die Werte selbst bereitstellen (suche nach eigene_werte.php) oder in Grafana mit "Transform / Add Fields from calculation...
von solarfanenrico
Do 3. Jun 2021, 17:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Umstieg von Single auf Multi will nicht

gelöscht wei unerwünschter user
von solarfanenrico
Sa 19. Jun 2021, 16:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Zwei Solarmax WR per IP einbinden

Hallo Maik, ich habe zwar keine Wechselrichter, die auf Netzwerk und IP in die solaranzeige integriert werden. Die Anleitung für den Umstieg von Single auf Multi müßte doch aber auch trotzdem gehen. Die Sache mit dem USB brauchtest Du doch sicher bei der single-Variante auch nicht. Oder, sehe ich da...
von solarfanenrico
Fr 23. Jul 2021, 16:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Verbindungsprobleme mit Growatt MIC 600TL-X

Hi Simon, ich habe jetzt auch einen 600TL-X, bekomme aber keine Verbindung zum Wechselrichter. 23.07. 08:13:03 |------------------------- Start growatt.php --------------------- 23.07. 08:13:05 -Keine Antwort vom Wechselrichter. Zu dunkel? 23.07. 08:13:05 |------------------------- Stop growatt.php...