Die Suche ergab 25 Treffer

von Dan
Mi 21. Aug 2019, 19:11
Forum: Anzeige im Internet (mit virtuellem Server)
Thema: Externe Datenbank mit MySQL
Antworten: 6
Zugriffe: 1583

Re: Externe Datenbank mit MySQL

Hallo 1€ vServer hab mir das mal angeschaut. Für eine kleine Anwendung wie Grafana und Influx ausreichend. Die Kosten sind wirklich moderat. Müsste man nur schauen wie oft man die Daten rüber schaufelt in die Datenbank. Dann hätte man immer einen zentralen Zugriff. Mit einer DomainAdresse dazu ist m...
von Dan
Mo 12. Aug 2019, 18:47
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: HDMI wird nicht aktiviert.
Antworten: 13
Zugriffe: 1601

Re: HDMI wird nicht aktiviert.

welcher hdmi Mode ist denn eingestellt?

hdmi_mode 1 oder 2?
von Dan
Mo 29. Jul 2019, 19:26
Forum: Multi-Regler-Version (bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi)
Thema: Mehrere gleiche Geräte per USB anschließen.
Antworten: 6
Zugriffe: 705

Re: Mehrere gleiche Geräte per USB anschließen.

Hallo Ulrich eine eventuelle Lösung wäre Symlink. Da ich keine 2 identischen Adapter habe kann ich es leider nicht testen.

https://wiki.siduction.de/index.php?tit ... udev-Regel

LG
Dan
von Dan
Fr 26. Jul 2019, 20:32
Forum: Multi-Regler-Version (bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi)
Thema: Mehrere gleiche Geräte per USB anschließen.
Antworten: 6
Zugriffe: 705

Re: Mehrere gleiche Geräte per USB anschließen.

Hallo Ulrich nutz doch die ID die vom Adapter erzeugt wird.
z.b.
/dev/serial/by-id/usb-FTDI_FT232R_USB_UART_AH0730QM-if00-port0

LG Dan
von Dan
Mi 24. Jul 2019, 18:40
Forum: Solaranzeige Version 4.x , InfluxDB, MQTT und Grafana
Thema: Backup und Restore der Influx Datenbank
Antworten: 8
Zugriffe: 2609

Re: Backup und Restore der Influx Datenbank

ich mache vom meinem Pi 1x pro Woche ein Backup auf dem NAS. Dazu muss euer NAS nur dafür eingerichtet sein. Die Befehle für die Ausführung erfolgen per crontab. Je nach Netzwerk dauert die Sicherung nur einige Minuten bis zu einer halben Stunde. Das selbe könnte man natürlich auch nur zur Sicherung...
von Dan
Sa 4. Mai 2019, 17:24
Forum: Allgemeines
Thema: Parallelbetrieb 2 Wechselrichter auf einem Pi
Antworten: 6
Zugriffe: 972

Re: Parallelbetrieb 2 Wechselrichter auf einem Pi

Nach einigen Clone's und Anpassungen der entsprechenden PHP's und einer neuen Datenbank. Läuft meine Speicherbank und der Wechselrichter zusammen auf einem Pi. Damit brauch ich mich erstmal nicht weiter mit Docker beschäftigen. Eventuell funktioniert es auch, noch einen Wechselrichter zusätzlich zui...
von Dan
Di 16. Apr 2019, 17:22
Forum: Allgemeines
Thema: Parallelbetrieb 2 Wechselrichter auf einem Pi
Antworten: 6
Zugriffe: 972

Re: Parallelbetrieb 2 Wechselrichter auf einem Pi

hallo Ulrich,

meinte deine Anleitung um auf ein vorhandenen Pi aufzuspielen.

Ich werde dann dementsprechend versuchen was zu erstellen. Sofern ich weiteres Erkenntnisse habe informiere ich dich. Welchen Weg verfolgst du zur Zeit?

LG
Dan
von Dan
Mo 15. Apr 2019, 20:03
Forum: Allgemeines
Thema: Parallelbetrieb 2 Wechselrichter auf einem Pi
Antworten: 6
Zugriffe: 972

Parallelbetrieb 2 Wechselrichter auf einem Pi

Hi Ulrich,

ich weiß du bist an dem Thema dran. Ich versuche mich gerade in Docker einzuarbeiten. Hast du eine aktuelle Anleitung um die solaranzeige auf einem vorhandenen Pi zu installieren. Die im Download Bereich ist schon etwas älter.

LG
Dan
von Dan
Di 9. Apr 2019, 17:25
Forum: Allgemeines
Thema: komische Auswertung
Antworten: 2
Zugriffe: 550

Re: komische Auswertung

Hallo

180Ah sollte der Regler nicht so reagieren. Wie sind deine eingestellten Parameter im Wechselrichter?
von Dan
Mi 3. Apr 2019, 13:09
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige an Pylontech
Antworten: 23
Zugriffe: 3152

Re: Solaranzeige an Pylontech

Hallo Ulrich,

es läuft jetzt alles er hatte nur kleine Startschwierigkeiten.

LG
Dan