Die Suche ergab 6 Treffer

von Dan
So 22. Jul 2018, 15:00
Forum: Allgemeines
Thema: Epsolar Laderegler per WLAN ansprechen
Antworten: 5
Zugriffe: 568

Re: Epsolar Laderegler per WLAN ansprechen

socat leitet die Daten von der IP um auf den USB Port. Im Crontab ruft er jede Minute die Daten ab und speichert sie in der DB, Angeteigt wird das über Grafana. Läuft bei mir mit dem 2 Rasperry und Epever so.

MFG
Daniel
von Dan
Sa 21. Jul 2018, 12:45
Forum: Allgemeines
Thema: Bekomme keine Daten vom Regler
Antworten: 14
Zugriffe: 628

Re: Bekomme keine Daten vom Regler

Hallo Ulrich,

ich habe dir an den support geschrieben. Brauchst du die Firmware Version des Wechselrichters zur Diagnose?
von Dan
Sa 21. Jul 2018, 10:59
Forum: Allgemeines
Thema: Bekomme keine Daten vom Regler
Antworten: 14
Zugriffe: 628

Re: Bekomme keine Daten vom Regler

Hallo Ulrich,

ich muss dir erstmal sagen vielen Dank für deine Mühe.

Das zweite USB Gerät ist ein Dongle für die RII Tastatur. gebootet wird von der SD, sollte alles irgendwann laufen stelle ich vielleicht auf USB boot um.
von Dan
Sa 21. Jul 2018, 09:36
Forum: Allgemeines
Thema: Bekomme keine Daten vom Regler
Antworten: 14
Zugriffe: 628

Re: Bekomme keine Daten vom Regler

Guten Morgen,

es ist nur die einfache USB Verbindung. Mit Windows Watchpower funktioniert der Datenauschtausch auch darüber, zumindest habe ich es damit erfolgreich getestet.

Anbei ein Foto USB geht direkt auf den Raspberry.
IMG_20180721_092247.jpg
USB
von Dan
Fr 20. Jul 2018, 21:01
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen zum Nachbau der Solaranzeige
Antworten: 6
Zugriffe: 1552

Re: Fragen zum Nachbau der Solaranzeige

Hallo Ulrich siehst du das eventuell in betracht in eine InfluxDB Bank zu schreiben? Und dieses dann über Grafana auszugeben? Ich habe an anderer Stelle so ein System laufen für eine Epever. Würde das später vielleicht irgendwie auf einem Raspberry alles zum laufen bekommen.

Liebe Grüße

Dan
von Dan
Fr 20. Jul 2018, 20:37
Forum: Allgemeines
Thema: Bekomme keine Daten vom Regler
Antworten: 14
Zugriffe: 628

Re: Bekomme keine Daten vom Regler

Hallo ich habe das Problem mit einem Effekta AX 3000 P Der Wechselrichter wird nicht gefunden. pi@solaranzeige:/var/www/html $ ls /sys/class/hidraw/ hidraw0 hidraw1 hidraw2 pi@solaranzeige:/var/www/html $ nano usb_init.php pi@solaranzeige:/var/www/html $ sudo /var/www/html/usb_init.php cat: /sys/cla...