Die Suche ergab 11 Treffer

von Sunny73
Sa 18. Nov 2023, 08:51
Forum: Allgemeines
Thema: 1.user.config.php plötzlich Probleme - Daten nicht zur lokalen InfluxDB gesendet!
Antworten: 7
Zugriffe: 296

1.user.config.php plötzlich Probleme - Daten nicht zur lokalen InfluxDB gesendet!

Hallo zusammen, es war alles schön am Laufen und plötzlich will die 1.user.config.php nicht mehr in die Datenbank schreiben. Was kann ich tun? Sieht von Euch jemand hier den Fehler und was ich machen kann? VG Sunny ---------------------------- 18.11. 00:00:09 -OK. Datenübertragung erfolgreich. 18.11...
von Sunny73
Do 21. Sep 2023, 16:22
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Plötzlich keine Verbrauchsdaten mehr - KOSTAL Plenticore 10
Antworten: 4
Zugriffe: 512

Re: Plötzlich keine Verbrauchsdaten mehr - KOSTAL Plenticore 10

Updates aufgespielt - keine Änderung.

Da ich im Moment keinen Speicher am Schwarm habe, hab ich jetzt im KSEM den RS485-Port A ausgeschaltet. Vielleicht hilft es ja.

...
von Sunny73
Do 21. Sep 2023, 15:12
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Plötzlich keine Verbrauchsdaten mehr - KOSTAL Plenticore 10
Antworten: 4
Zugriffe: 512

Re: Plötzlich keine Verbrauchsdaten mehr - KOSTAL Plenticore 10

Neueste Info vom Kostal-Support:

Es gibt neue Updates. Die werden aber vom automatischen Update nicht erfasst!
Manuell downloaden, läuft gerade.

To be continued ...
von Sunny73
Do 21. Sep 2023, 14:40
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Plötzlich keine Verbrauchsdaten mehr - KOSTAL Plenticore 10
Antworten: 4
Zugriffe: 512

Re: Plötzlich keine Verbrauchsdaten mehr - KOSTAL Plenticore 10

Log-File der Solaranzeige sieht gut aus: 21.09. 14:35:01 -Multi Regler Auslesen [Start]. 21.09. 14:35:01 -Verarbeitung von: '1.user.config.php' Regler: 17 21.09. 14:35:01 |---------------- Start kostal_plenticore.php --------------- 21.09. 14:35:01 -Kostal: 192.168.178.147 Port: 1502 GeräteID: 71 2...
von Sunny73
Do 21. Sep 2023, 13:13
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Plötzlich keine Verbrauchsdaten mehr - KOSTAL Plenticore 10
Antworten: 4
Zugriffe: 512

Re: Plötzlihc keine Verbrauchsdaten mehr - KOSTAL Plenticore 10

Jetzt hab ich im Smartmeter mal Leistung_pos ausgewählt - das scheint der Hausverbrauch zu sein. Leider auch eine flache Linie ab ca. 0730 Uhr. Bildschirmfoto 2023-09-21 um 13.09.16.jpg Soll ich den mal vorne unten reseten? Nicht dass dann alle Einstellungen im KSEM weg sind. Komischerweise werden a...
von Sunny73
Do 21. Sep 2023, 13:03
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Plötzlich keine Verbrauchsdaten mehr - KOSTAL Plenticore 10
Antworten: 4
Zugriffe: 512

Plötzlich keine Verbrauchsdaten mehr - KOSTAL Plenticore 10

Hallo zusammen, seit vorgestern läuft die Anlage und bisher habe ich im Standard-Dashboard gelebt. Wechselrichterverbund (Plenticore 10 (Master), Plenticore 5.5 (Slave), KSEM (Master via RS-485 an der A-Schnittstelle verbunden), alle Geräte im LAN. Alles lief wunderbar bis heute früh, denn seit heut...
von Sunny73
Mi 6. Sep 2023, 10:31
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Kostal Schwarmverschaltung funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 2751

Re: Kostal Schwarmverschaltung funktioniert nicht

Aber Du bist mir funktionierender Weise zwei Schritte voraus! ;-)
von Sunny73
Mi 6. Sep 2023, 10:07
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Kostal Schwarmverschaltung funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 2751

Re: Kostal Schwarmverschaltung funktioniert nicht

@pol3cat

Du bist mein Mann! 😎👍

Nächste Woche wird installiert. Ich glaub Du weißt wie es läuft. Darf ich Dich löchern via PN?

LG
Sunny
von Sunny73
Di 5. Sep 2023, 13:44
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Kostal Schwarmverschaltung funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 2751

Re: Kostal Schwarmverschaltung funktioniert nicht

Soweit ich das weiß, funktioniert die Schwarmverschaltung mehrerer Kostal Plenticore Plus mit einem Kostal-Smartmeter. Es sind lediglich einige Einstellungen unter "Servicemenü" "Einschwingzeit" notwendig. Dann kann das KSEM den Hausverbrauch ordentlich darstellen und vor allem ...
von Sunny73
Di 5. Sep 2023, 13:27
Forum: Allgemeines
Thema: Wo geht es für mich weiter - 2 x KOSTAL plenticore im Schwarm auf KSEM - Single oder Multi
Antworten: 1
Zugriffe: 242

Wo geht es für mich weiter - 2 x KOSTAL plenticore im Schwarm auf KSEM - Single oder Multi

Hallo, bin gerade etwas verwirrt - ich denke Ihr könnt mir schnell auf die Sprünge helfen: Ich bekomme nächste Woche meine Anlage: - KOSTAL plenticore 10 G2 - KOSTAL plenticore 5.5 G1 (beide im Schwarmverbund mit dem KSME verbunden) - KOSTAL KSEM Wo geht es jetzt für mich weiter? - Single (nur mit d...