Die Suche ergab 19 Treffer

von ripper1199
Mo 1. Jul 2019, 21:12
Forum: Allgemeines
Thema: Temperaturanzeige Victron MPPT 100/20 wird hektisch
Antworten: 5
Zugriffe: 330

Re: Temperaturanzeige Victron MPPT 100/20 wird hektisch

Vielen Dank, wieder was zum basteln.
von ripper1199
Mo 1. Jul 2019, 08:03
Forum: Allgemeines
Thema: Temperaturanzeige Victron MPPT 100/20 wird hektisch
Antworten: 5
Zugriffe: 330

Re: Temperaturanzeige Victron MPPT 100/20 wird hektisch

Alles klar, dann passts ja. Wie bekommt man denn die Aussentemperatur? Ist das ein weiteres Plug in?
von ripper1199
So 30. Jun 2019, 12:03
Forum: Allgemeines
Thema: Temperaturanzeige Victron MPPT 100/20 wird hektisch
Antworten: 5
Zugriffe: 330

Temperaturanzeige Victron MPPT 100/20 wird hektisch

Hallo, Wenn mein Solarregler eine Weile Maximalleistung bringen muss, passiert folgendes (rote Linie oben) Screenshot_20190630-115414.jpg 65 Grad werden noch korrekt angezeigt, danach springt der Wert anscheinend. Sieht nur doof aus und macht sonst nichts, aber ich frage mich, ob die Solaranzeige hö...
von ripper1199
Mi 1. Mai 2019, 18:48
Forum: Bilder meiner Anlage
Thema: Kleine Inselanlage
Antworten: 5
Zugriffe: 2993

Re: Kleine Inselanlage

Falls der Monitor eine Auflösung von "Full HD" 1920x1080 Pixel hat, dann kann man die Anzeige auch so groß darstellen. Hier steht, wie die Umschaltung genau geht: Bildschirmauflösung anpassen Hallo Ulrich, ich würde gerne die Bildschirmauflösung anpassen aber der Link oben geht nicht mehr und ich f...
von ripper1199
Mo 18. Mär 2019, 21:15
Forum: Allgemeines
Thema: Einbindung von Ports zum schalten?
Antworten: 2
Zugriffe: 449

Re: Einbindung von Ports zum schalten?

Hallo Ulrich, Nicht sicher ob wir aneinander vorbeireden, ich ziele auf 0 oder 5 Volt an einem bis idealerweise mehreren der Raspberry Ausgänge ab, die nachfolgende Schaltung bekomme ich hin und wollte danach auch nicht gefragt haben. Ich würde dabei im Batteriespannungsbereich bleiben und die remot...
von ripper1199
So 17. Mär 2019, 10:57
Forum: Allgemeines
Thema: Einbindung von Ports zum schalten?
Antworten: 2
Zugriffe: 449

Einbindung von Ports zum schalten?

Hallo Ulrich, könntest Du Dir vorstellen, 1 bis 3 Schalter auf von Dir festgelegten festen Ports des Pi für den unbedarften Programmierer in die Solaranzeige einzufügen, den man sich dann mit Grafana logisch aus den Daten zusammenbasteln kann und die dann HI und LO werden? Schon jetzt wechseln sie j...
von ripper1199
So 17. Mär 2019, 10:31
Forum: Allgemeines
Thema: Mehrere Geräte mit einem Raspberry auslesen.
Antworten: 4
Zugriffe: 702

Re: Mehrere Geräte mit einem Raspberry auslesen.

Find ich super und würde ich sofort ausprobieren. Bin gespannt was da kommt.
von ripper1199
Do 3. Jan 2019, 16:02
Forum: Allgemeines
Thema: Uhr und schnelleres Logging für andere Zwecke
Antworten: 1
Zugriffe: 396

Uhr und schnelleres Logging für andere Zwecke

Hallo Ulrich, Gibt es Pläne zur Implementierung einer Uhr (RTC Modul)? Internet ist schwierig im Garten und das dauernde einstellen nach Stromausfall ist mir lästig. Leider übersteigt dies meine Fähigkeiten auf dem Pi. Da nun auch Victrons BMV und Phoenix ausgelesen werden können, ergeben sich ganz ...
von ripper1199
Fr 2. Nov 2018, 20:41
Forum: Solaranzeige Version 4.x , InfluxDB, MQTT und Grafana
Thema: Grafana Sun and Moon plugin einbinden
Antworten: 10
Zugriffe: 1568

Re: Sun and Moon plugin einbinden

Super, das probiere ich. Vielen Dank
von ripper1199
Do 1. Nov 2018, 20:11
Forum: Solaranzeige Version 4.x , InfluxDB, MQTT und Grafana
Thema: Grafana Sun and Moon plugin einbinden
Antworten: 10
Zugriffe: 1568

Grafana Sun and Moon plugin einbinden

Ich hätte so gerne das sun and moon plugin. Habe es auch im Internet gefunden, aber zwischen auf dem Computerbildschirm sehen und in den Pi reintun fehlen die wichtigen Zwischenschritte. Gibt es dazu eine Anleitung?
Viele Grüsse