Die Suche ergab 4877 Treffer
- Do 25. Jun 2026, 08:26
- Forum: Fragen zu Reglern, Wallboxen und Wechselrichter
- Thema: Goodwe ET und Goodwe Wallbox HCA G2
- Antworten: 3
- Zugriffe: 16
Re: Goodwe ET und Goodwe Wallbox HCA G2
Melde dich bitte einmal per eMail. support@....
- Mi 24. Jun 2026, 09:06
- Forum: Fragen zu Reglern, Wallboxen und Wechselrichter
- Thema: Goodwe ET und Goodwe Wallbox HCA G2
- Antworten: 3
- Zugriffe: 16
Re: Goodwe ET und Goodwe Wallbox HCA G2
Hallo,
die Goodwe ET könne mit der Solaranzeige nur per RS485 zu USB Adapter ausgelesen werden. MODBUS TCP hat ein anderes Protokoll.
Es gibt aber MODBUS TCP nach MODBUS RTU (RS485) Umsetzer (Gateway's) die schon öfter erfolgreich eingesetzt wurden. Kann der Goodwe ET denn MODBUS RTU und MODBUS ...
die Goodwe ET könne mit der Solaranzeige nur per RS485 zu USB Adapter ausgelesen werden. MODBUS TCP hat ein anderes Protokoll.
Es gibt aber MODBUS TCP nach MODBUS RTU (RS485) Umsetzer (Gateway's) die schon öfter erfolgreich eingesetzt wurden. Kann der Goodwe ET denn MODBUS RTU und MODBUS ...
- Di 16. Jun 2026, 06:08
- Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
- Thema: Meine Multi-Regler strartet nicht mehr
- Antworten: 2
- Zugriffe: 68
Re: Meine Multi-Regler strartet nicht mehr
Das hört sich so an, als ob die SD-Karte zerschrieben ist. Da wirst du die Solaranzeige neu aufsetzen müssen.
- So 14. Jun 2026, 16:58
- Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
- Thema: Neue Version für "Trixie"
- Antworten: 1
- Zugriffe: 79
Re: Neue Version für "Trixie"
Ich hoffe Juli/August die Trixie Version fertig zu haben.
- Fr 12. Jun 2026, 12:18
- Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
- Thema: Speicher des USB-Stick's NICHT MEHR komplett nutzen.
- Antworten: 4
- Zugriffe: 107
Re: Speicher des USB-Stick's NICHT MEHR komplett nutzen.
Schreib bitte einmal hier, ob das ohne Probleme funktioniert. Dass es lange dauert, ist nicht so schlimm.
- Mi 10. Jun 2026, 13:00
- Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
- Thema: Speicher des USB-Stick's NICHT MEHR komplett nutzen.
- Antworten: 4
- Zugriffe: 107
Re: Speicher des USB-Stick's NICHT MEHR komplett nutzen.
Es gibt garantiert Linux Programme, die so etwas können. Nur so einfach den Rest "abzwicken" ist es nicht, denn dort könnten sich ja Daten befinden. Man muss also erst einmal die Platte schön sauber neu organisieren. Das können aber Programme, die dafür geschrieben sind.
Aber du hast recht ...
Aber du hast recht ...
- Di 9. Jun 2026, 13:12
- Forum: Allgemeines
- Thema: Solaranzeige Version 4.x bis 5.0.x Update
- Antworten: 2
- Zugriffe: 156
Re: Solaranzeige Version 4.x bis 5.0.x Update
Nur bei der Version 5.0 x gibt es eine Möglichkeit noch ein Upgrade zu machen, wenn man den angehängten Script auf der Commanzeile laufen lässt.
Bitte den Script herunterladen und in das Verzeichnis /var/www/ kopieren und dann wie folgt aufrufen:
sudo php /var/www/update-bullseye.php
Bitte den Script herunterladen und in das Verzeichnis /var/www/ kopieren und dann wie folgt aufrufen:
sudo php /var/www/update-bullseye.php
- Di 9. Jun 2026, 12:01
- Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
- Thema: Problem mit Update Solaranzeige??
- Antworten: 16
- Zugriffe: 9790
Re: Problem mit Update Solaranzeige??
Es funktioniert auch mit der Endung ".php"
Der Aufruf ist dann ./update-bullseye.php
Nur muss man den Script erst ausführbar machen mit chmod 766 update-bullseye.php
oder man ruf den Script so auf:
sudo php update-bullseye.php
das geht auch.
Gut das es so funktioniert. Das Problem ist, das ...
Der Aufruf ist dann ./update-bullseye.php
Nur muss man den Script erst ausführbar machen mit chmod 766 update-bullseye.php
oder man ruf den Script so auf:
sudo php update-bullseye.php
das geht auch.
Gut das es so funktioniert. Das Problem ist, das ...
- Di 9. Jun 2026, 10:45
- Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
- Thema: Problem mit Update Solaranzeige??
- Antworten: 16
- Zugriffe: 9790
Re: Problem mit Update Solaranzeige??
Bitte nutze einmal den angehängten Script für das Update.
Auf der Commandline einfach mit
update-bullseye.php
starten.
Das Problem haben alle älteren Images bis 5.1.x
Auf der Commandline einfach mit
update-bullseye.php
starten.
Das Problem haben alle älteren Images bis 5.1.x
- Sa 6. Jun 2026, 09:08
- Forum: Aktuelle Neuigkeiten zu diesem Projekt
- Thema: Solaranzeige Version 4.x Update
- Antworten: 1
- Zugriffe: 363
Re: Solaranzeige Version 4.x Update
Noch einmal zur Präzision:
Solange alles super läuft, einfach alles so laufen lassen. Es gibt keinen Grund für ein Update, wenn man zufrieden ist und nichts geändert werden muss. Ich würde nur die SD-Karte einmal als Image abspeichern, falls die den Geist aufgibt. Auch bitte einmal prüfen, wie viel ...
Solange alles super läuft, einfach alles so laufen lassen. Es gibt keinen Grund für ein Update, wenn man zufrieden ist und nichts geändert werden muss. Ich würde nur die SD-Karte einmal als Image abspeichern, falls die den Geist aufgibt. Auch bitte einmal prüfen, wie viel ...