Die Suche ergab 4877 Treffer

von Ulrich
Do 25. Jun 2026, 08:26
Forum: Fragen zu Reglern, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Goodwe ET und Goodwe Wallbox HCA G2
Antworten: 3
Zugriffe: 16

Re: Goodwe ET und Goodwe Wallbox HCA G2

Melde dich bitte einmal per eMail. support@....
von Ulrich
Mi 24. Jun 2026, 09:06
Forum: Fragen zu Reglern, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Goodwe ET und Goodwe Wallbox HCA G2
Antworten: 3
Zugriffe: 16

Re: Goodwe ET und Goodwe Wallbox HCA G2

Hallo,

die Goodwe ET könne mit der Solaranzeige nur per RS485 zu USB Adapter ausgelesen werden. MODBUS TCP hat ein anderes Protokoll.

Es gibt aber MODBUS TCP nach MODBUS RTU (RS485) Umsetzer (Gateway's) die schon öfter erfolgreich eingesetzt wurden. Kann der Goodwe ET denn MODBUS RTU und MODBUS ...
von Ulrich
Di 16. Jun 2026, 06:08
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Meine Multi-Regler strartet nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 68

Re: Meine Multi-Regler strartet nicht mehr

Das hört sich so an, als ob die SD-Karte zerschrieben ist. Da wirst du die Solaranzeige neu aufsetzen müssen.
von Ulrich
So 14. Jun 2026, 16:58
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Neue Version für "Trixie"
Antworten: 1
Zugriffe: 79

Re: Neue Version für "Trixie"

Ich hoffe Juli/August die Trixie Version fertig zu haben.
von Ulrich
Fr 12. Jun 2026, 12:18
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Speicher des USB-Stick's NICHT MEHR komplett nutzen.
Antworten: 4
Zugriffe: 107

Re: Speicher des USB-Stick's NICHT MEHR komplett nutzen.

Schreib bitte einmal hier, ob das ohne Probleme funktioniert. Dass es lange dauert, ist nicht so schlimm.
von Ulrich
Mi 10. Jun 2026, 13:00
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Speicher des USB-Stick's NICHT MEHR komplett nutzen.
Antworten: 4
Zugriffe: 107

Re: Speicher des USB-Stick's NICHT MEHR komplett nutzen.

Es gibt garantiert Linux Programme, die so etwas können. Nur so einfach den Rest "abzwicken" ist es nicht, denn dort könnten sich ja Daten befinden. Man muss also erst einmal die Platte schön sauber neu organisieren. Das können aber Programme, die dafür geschrieben sind.

Aber du hast recht ...
von Ulrich
Di 9. Jun 2026, 13:12
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige Version 4.x bis 5.0.x Update
Antworten: 2
Zugriffe: 156

Re: Solaranzeige Version 4.x bis 5.0.x Update

Nur bei der Version 5.0 x gibt es eine Möglichkeit noch ein Upgrade zu machen, wenn man den angehängten Script auf der Commanzeile laufen lässt.
Bitte den Script herunterladen und in das Verzeichnis /var/www/ kopieren und dann wie folgt aufrufen:

sudo php /var/www/update-bullseye.php
von Ulrich
Di 9. Jun 2026, 12:01
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Problem mit Update Solaranzeige??
Antworten: 16
Zugriffe: 9790

Re: Problem mit Update Solaranzeige??

Es funktioniert auch mit der Endung ".php"

Der Aufruf ist dann ./update-bullseye.php
Nur muss man den Script erst ausführbar machen mit chmod 766 update-bullseye.php

oder man ruf den Script so auf:

sudo php update-bullseye.php

das geht auch.

Gut das es so funktioniert. Das Problem ist, das ...
von Ulrich
Di 9. Jun 2026, 10:45
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Problem mit Update Solaranzeige??
Antworten: 16
Zugriffe: 9790

Re: Problem mit Update Solaranzeige??

Bitte nutze einmal den angehängten Script für das Update.
Auf der Commandline einfach mit

update-bullseye.php

starten.

Das Problem haben alle älteren Images bis 5.1.x
von Ulrich
Sa 6. Jun 2026, 09:08
Forum: Aktuelle Neuigkeiten zu diesem Projekt
Thema: Solaranzeige Version 4.x Update
Antworten: 1
Zugriffe: 363

Re: Solaranzeige Version 4.x Update

Noch einmal zur Präzision:

Solange alles super läuft, einfach alles so laufen lassen. Es gibt keinen Grund für ein Update, wenn man zufrieden ist und nichts geändert werden muss. Ich würde nur die SD-Karte einmal als Image abspeichern, falls die den Geist aufgibt. Auch bitte einmal prüfen, wie viel ...

Zur erweiterten Suche