update hate ich schon mal gemacht aber einmal neu und keine Änderung. Ich stelle auch fest das 1) in der php regler_auslesen der Nr. 93 nicht aufgeführt ist und 2) in /var/www/html/ kein php für diesen WR ist (WR ist der Deye Hybrid.)
Also was nun? Das verstehe ich nicht
Prbolem mit PI und wlan
Moderator: Ulrich
Re: Prbolem mit PI und wlan
Aber wieso geht das nicht wenn ich den Regler 93 eintrage?
Zugriff funktioniert ja auf die Solaranzeige/Grafana per browser mit dem gespeicherten und importierten json das früher funktioniert hatte.
Es werden aber keine Daten aus dem WR ausgelesen. Ich sehe auch die LEDs auf dem USB-RS485 Adapter leuchten nicht auf. Das machen sie normalerweise alle 1 min
Zugriff funktioniert ja auf die Solaranzeige/Grafana per browser mit dem gespeicherten und importierten json das früher funktioniert hatte.
Es werden aber keine Daten aus dem WR ausgelesen. Ich sehe auch die LEDs auf dem USB-RS485 Adapter leuchten nicht auf. Das machen sie normalerweise alle 1 min
- Ulrich
- Administrator
- Danksagung erhalten: 905 Mal
Poste doch bitte einmal einen Auszug aus der LOG Datei: /var/www/log/solaranzeige.log
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [ Admin ]
Ulrich . . . . . . . . [ Admin ]
Mit
pi@solaranzeige:~ $ sudo mcedit /var/www/log/Solaranzeige.log ?
Da steht nichts drin
Oder wie geht der befehl um den log anzuzeigen?
Komisch: ich hatte 2 Fenster im PuTTY geöffnet und in einem dann Anzeige wie hier:
pi@solaranzeige:~ $ sudo mcedit /var/www/log/Solaranzeige.log ?
Da steht nichts drin
Oder wie geht der befehl um den log anzuzeigen?
Komisch: ich hatte 2 Fenster im PuTTY geöffnet und in einem dann Anzeige wie hier:
Jetzt auch den Speed auf 9600 eingestellt.
im log steht dann Datenübertragung erfolglos. Ist denn die qpi_p30.php die richtige für den Deye Hybrid? weiter Frage: ist die Geäteadresse die hier genannt wird = dieser $WR_Adresse = "1";
hier unten heißt es kann 1 oder 3 sein.
im log steht dann Datenübertragung erfolglos. Ist denn die qpi_p30.php die richtige für den Deye Hybrid? weiter Frage: ist die Geäteadresse die hier genannt wird = dieser $WR_Adresse = "1";
hier unten heißt es kann 1 oder 3 sein.