Hallo zusammen
Ich verwende die Solaranzeige im Multiregler Modus schon länger um unsere 2 Huawai SUN 2000-15KLT-M2 Wechselrichter mit sDongle Regler 62 auszulesen und die Daten via MQTT an mein Homematic weiter zu leiten.
Nun haben wir die Anlage mit 2 Batterien erweitert, die beide an einem Wechselrichter angeschlossen sind.
Mit einem MQTT Explorer habe ich gesehen, dass beim Wechselrichter mit den angeschlossenen Batterien neu folgende Daten ausgegeben werden:
battpack1 = 1
batterie_status = 2
batterie_leistung = 19
soc = 5
wh_ladungheute = 50
wh_entladungheute = 120
batterie1temperatur = 28.7
Leider sind das aber nur die Daten von einer Batterie, wenn ich das Vergleiche mit den Daten auf dem Onlineportal vom Wechselrichter.
Weiter habe ich Festgestellt, dass die angaben vom Hausverbrauch nicht mehr stimmen sobald die Batterien geladen oder entladen werden.
muss ich das System jetzt mit einem anderen Regler auslesen, oder was bestehen für Möglichkeiten die Daten beider Batterien auszulesen?
Hat da jemand eine Idee?
Besten Dank im Voraus
Beat
Huawai SUN 2000 mit Batteriespeicher
Moderator: Ulrich
-
beatsutter
- Ulrich
- Administrator
- Danksagung erhalten: 841 Mal
Re: Huawai SUN 2000 mit Batteriespeicher
Hallo Beat,
es ist bis jetzt noch nicht vorgesehen, dass 2 Batterien an einem Gerät ausgelesen werden. Das müsste ich erst erweitern. Bitte melde dich einmal per eMail. (support@...)
es ist bis jetzt noch nicht vorgesehen, dass 2 Batterien an einem Gerät ausgelesen werden. Das müsste ich erst erweitern. Bitte melde dich einmal per eMail. (support@...)
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [ Admin ]
Ulrich . . . . . . . . [ Admin ]