Solaranzeige sichern für Umzug auf neues Betriebsystem

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

mikep500

Re: Solaranzeige sichern für Umzug auf neues Betriebsystem

Beitrag von mikep500 »

gut, was für Infos werden benötigt?

andreas_n
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Solaranzeige sichern für Umzug auf neues Betriebsystem

Beitrag von andreas_n »

Sorry, ich kann dir nicht weiterhelfen..steht schon alles in diesem Faden drin...

du kannst nicht die WR Daten die dein WR ausgibt, aufsummieren, gibt ja null Sinn. Das macht ja der WR schon (normalerweise) Du addierst ja jede Minute den Vorwert mit aktuellem Wert, das ist rechnerisch jede Minute etwas mehr als verdoppelt, wenn ich dann schreibe.."Divisoren im Billionenbereich hab ich noch nicht gesehen"..kein Echo..
Das passende Query dazu steht im Faden auf Seite 3...es sei denn, du hast noch was wo anders verändert..
aber gegentesten kann ichs nicht, da ich keine solchen WR Daten hab. Die letzte Option wäre noch die Systemzeit im WR selber, falls der so was hat...wenn das nicht kongruent ist mit der Pi Zeit, dann brauchts andere Lösung. Bei meinem Growatt SPH wars dann schlicht, den mit der Cloud zu verbinden, denn nur dann bekommt er die Zeitstempel via Netz, ohne war die Ganggenauigkeit die eines Reiseweckers an die Wand geworfen.. :D

Das hatte doch schonmal früher funktioniert..?!?? Lass die Influx mitlaufen und dann schau welche Daten in Grafana aufschlagen...
SMA Tripower 8/Growatt MIN 3000 TL-XE/1500S/SPH 4600,4 ARK LV,10kWh
ELWA DC WW Puffer m. 300L/Gesamt PV Leistung 20,5kWp gesteuert mit Pi4 und Pi5
hier stehen alle Geräte>> viewtopic.php?f=13&t=1069

Zurück zu „Allgemeines“