Steht hier unter Regler 31
viewtopic.php?t=1069
Die Suche ergab 137 Treffer
- Fr 22. Sep 2023, 11:23
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
- So 24. Sep 2023, 05:47
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Wechselrichter hat falsches Protokoll nach MQTT Fehler
Hallo Hans-Werner,
hier wäre es gut zu wissen, was Du genau gemacht/geändert hast und wenn Du das Logfile anhängen würdest.
hier wäre es gut zu wissen, was Du genau gemacht/geändert hast und wenn Du das Logfile anhängen würdest.
- Sa 30. Sep 2023, 09:06
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Automation mit 2 Sonoff 4CH Relais
Das liegt einfach daran, dass die Automation im Original nur beim ersten Relais 4CH kann und beim zweiten Relais maximal 2CH möglich sind.
Ich habe die Automation aktuell nur dahingehend erweitert, dass man zwei weitere Relais mit jeweils 2CH verwenden kann.
Wenn ich mal die Zeit habe, werde ich es ...
Ich habe die Automation aktuell nur dahingehend erweitert, dass man zwei weitere Relais mit jeweils 2CH verwenden kann.
Wenn ich mal die Zeit habe, werde ich es ...
- Di 3. Okt 2023, 16:19
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Hichi IR WiFi logger in die Solaranzeige
Für den Landis + Gyr E220 (SML) verwende bitte folgendes
https://solaranzeige.de/phpBB3/viewtopic.php?t=3232
Wichtig ist, dass Du wirklich das Script wie in dem Post verwendest. Also mit MT631 als Bezeichnung. Beide Zähler werden gleich ausgelesen und liefern lediglich 1.8.0 (Bezug) und 16.7.0 ...
https://solaranzeige.de/phpBB3/viewtopic.php?t=3232
Wichtig ist, dass Du wirklich das Script wie in dem Post verwendest. Also mit MT631 als Bezeichnung. Beide Zähler werden gleich ausgelesen und liefern lediglich 1.8.0 (Bezug) und 16.7.0 ...
- Mi 4. Okt 2023, 08:01
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: automation.php + Grafana + Relais
Hast Du auch sudo vor den Befehl geschrieben?
- So 15. Okt 2023, 15:46
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: SofarSolar Meldung an Puhover ---->nichts geht
Ich habe Dir gerade per PN geantwortet. Mach doch nicht doppelt 
- So 15. Okt 2023, 17:02
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: SofarSolar Meldung an Puhover ---->nichts geht
Codeblock zum Senden bei einer Statusänderung funktioniert nun und ist hier zu finden
- Mi 8. Nov 2023, 08:19
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Tibber und VZLogger
Neuer "Zwischenstand" nach ein paar Tagen.
Es funktioniert ohne Probleme und auf meinem Wifi-Lesekopf werden weiterhin schön die gespiegelten Daten angezeigt.
Somit steht jetzt einem Wechsel nichts im Weg.
Werde natürlich auch Deinen Invite nehmen
Es funktioniert ohne Probleme und auf meinem Wifi-Lesekopf werden weiterhin schön die gespiegelten Daten angezeigt.
Somit steht jetzt einem Wechsel nichts im Weg.
Werde natürlich auch Deinen Invite nehmen
- So 19. Nov 2023, 16:00
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: suche altes Image
Hier das damalige Image 4.7.1
- So 10. Dez 2023, 17:26
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: InfluxDB aufräumen / Downsample
Ich habe Dir hier leider keine Lösung, aber mich wundert es, dass Du meinst die Datenbank recht groß ist.
bei mir läuft seit 2020 die Solaranzeige mit minütlichem Auslesen vom Wechselrichter. Dann kann noch der Speicher und dann noch vzlogger für zwei Zähler dazu.
Jetzt haben diese Datenbanken ...
bei mir läuft seit 2020 die Solaranzeige mit minütlichem Auslesen vom Wechselrichter. Dann kann noch der Speicher und dann noch vzlogger für zwei Zähler dazu.
Jetzt haben diese Datenbanken ...