Die Suche ergab 137 Treffer

Zurück

von TeamO
Do 6. Apr 2023, 08:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Solaranzeige.ova für Synology VMM oä

Ich hab das Image eigentlich nur erstellt, falls jemand bereits ein VM-Server oder so laufen hat und nicht extra einen Raspi oder Docker verwenden möchte.
Und OVA kann eigentlich jedes System zur Virtualisierung einlesen.
Als NAS hatte ich hier eine DS1520+ dafür verwendet
von TeamO
Sa 15. Apr 2023, 15:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Einbindung Senec Speicher möglich

Hier findest Du das Standard-Dashboard viewtopic.php?t=188
Das funktioniert auch. Wenn es nicht so ist, dann liegt es nicht am Dashboard. Das habe ich gerade erst wieder auf meinem Testsystem am laufen.
von TeamO
So 16. Apr 2023, 07:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Einbindung Senec Speicher möglich

Lösch doch mal in Grafana die eingebundene Datenbank und füge sie neu hinzu.
von TeamO
Mo 17. Apr 2023, 08:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Grafana 9.4.7 nur mit Login??

Das Problem ist, das wohl im aktuellen Image der Organisationsname nicht auf Solaranzeige geändert ist.
Zahnrad links -> Preferences -> Organisation

Danach funktioniert es wieder
von TeamO
Di 18. Apr 2023, 15:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fronius Symo GEN24 8.0 Plus -> Typ 12 falsch ?

Hast Du bei dem Wechselrichter auch die API aktiviert? Standardmäßig ist diese nicht aktiviert.
von TeamO
Mi 3. Mai 2023, 08:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anleitung: Gaszähler auslesen und Daten per MQTT in eine Datenbakn schreiben

Hallo Mirco,

hatte damals vergessen sie als Link in dem Text einzufügen, da eine ZIP nicht als Anhang funktionierte. ist jetzt im Text angepasst.
von TeamO
Sa 6. Mai 2023, 08:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anleitung: Gaszähler auslesen und Daten per MQTT in eine Datenbank schreiben

Dazu muss Tasmota entsprechen neu kompiliert werden.
Wenn ich dazu komme, kann ich jetzt übers Wochenende eventuell mal die aktuelle Version erstellen.
Wobei das eigentlich nicht nötig ist, da die bestehende ja auch funktioniert ;)
von TeamO
Sa 6. Mai 2023, 08:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: [doch nicht gelöst] Plötzlich keine USB Verbindung mehr zum WR

Mit der Ergänzung wird /dev/hidraw0 fest der entsprechende USB-Port zugewiesen, den Du verwendest.
Somit ist alles, was daran angeshclossen wird immer über /dev/hidraw0 angesprochen
von TeamO
Sa 6. Mai 2023, 14:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anzeige am Handy...

Du kannst auch einfach in Deinem Browser am Rechner die Darstellung auf ein Mobiltelefon umstellen.
Beim FireFox z.B. mit STRG+SHIFT+M
Dann kannst Du oben in der Leiste die Auflösung oder direkt das passende Smartphone auswählen.
Danach Dein Dashboard entsprechend zusammenstellen und speichern.
von TeamO
So 18. Jun 2023, 07:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Zähler easymeter Q3CA mit bitshake Lesekopf

Du musst testen, ob es ohne Probleme so mit Regler 23 funktioniert. Eventuell kommen Fehler im log, da weniger Daten übertragen werden als bei Q3A.
Sollte es doch nicht funktionieren, muss ich das entsprechende Script anpassen.
Danach kannst Du testweise die Kommastellen anpassen.