Welche Teile benötige ich für eine Überschusssteuerung?
Die Wärmepumpen oder Heizstäbe benötigen öfters ein Relais mit einem oder mehreren potentialfreien Kontakten. Relais mit 230 Volt Kontakten, die bis 3000 Watt schalten pro Kontakt gibt es sehr viele. Da kann man fast alle von Shelly (www ...
Die Suche ergab 575 Treffer
- Fr 12. Aug 2022, 19:19
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Überschuss-Steuerung von Heizstäben, Wärmepumpen, Boiler, Batterien usw.
OK, wenn es die GOSUND SP1 nicht mehr mit TASMOTA gibt, dann bitte irgendeinen anderen Zwischenstecker mit TASMOTA nutzen. Hinweise gibt es genug im Internet.
- Fr 19. Aug 2022, 09:15
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Überschuss-Steuerung von Heizstäben, Wärmepumpen, Boiler, Batterien usw.
Ich habe den Nous A1T jetzt eingepflegt. Nach einem Update sollte er auswählbar sein.
- Do 18. Jan 2024, 09:24
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Statusbildschirm im Heim und Haus (Nicht nur für Solardaten)
In diesem Bereich soll es um den Statusbildschirm im Wohnbereich gehen. [ elektronische Anzeigetafel ] In der Zukunft gewinnt die Überwachung von verbrauchter Energie im Haus bzw. in der Wohnung immer mehr an Bedeutung. Energie wird sehr viel teurer und wertvoller. Wenn Ihr auch Ideen habt, wie man ...
- Do 25. Aug 2022, 09:47
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Shelly 3EM Energiemessgerät auslesen
WLAN geht genauso.
- Do 25. Aug 2022, 16:12
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Buderus Luft-Wärme-Pumpe Stromverbrauch optimieren
Die Shelly bzw. Sonoff Relais müssen TASMOTA als Firmware aufgespielt haben. Die gibt es fertig so zu kaufen.
Shelly und Sonoff Relais mit TASMOTA Firmware
Die WLAN Relais werden nur über WLAN geschaltet. Bitte mache dich erst einmal schlau.
Shelly und Sonoff Relais mit TASMOTA Firmware
Die WLAN Relais werden nur über WLAN geschaltet. Bitte mache dich erst einmal schlau.
- So 28. Aug 2022, 10:02
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: EASUN IGrid SV IV 5,6KW
Könntest du bitte einmal einen Versuch mit
$Regler = 8;
machen?
hidraw0 ist auf jeden Fall richtig.
$Regler = 8;
machen?
hidraw0 ist auf jeden Fall richtig.
- Di 30. Aug 2022, 19:14
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: SOLAX Wechselrichter mit Solaranzeige auswerten
Die Solax Wechselrichter werden gerade implementiert. Wird noch ein paar tage dauern. Es können bis zu 6 Geräte parallel ausgelesen und visualisiert werden. Alle Shelly Produkte mit TASMOTA Software können ausgelesen und zum Steuern benutzt werden.
- Sa 3. Sep 2022, 13:46
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Keine Wetterdaten in der Influxdb
Schaue einmal in die LOG Dateien:
/var/www/log/solaranzeige.log
/var/www/log/php.log
/var/www/log/solaranzeige.log
/var/www/log/php.log
- Di 6. Sep 2022, 16:18
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Installation der Multi-Regler Version
Die Eingabe muss heißen:
sudo mcedit /var/www/html/1.user.config.php
sudo mcedit /var/www/html/1.user.config.php