Die Suche ergab 575 Treffer

Zurück

von Ulrich
Fr 12. Aug 2022, 10:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Überschuss-Steuerung von Heizstäben, Wärmepumpen, Boiler, Batterien usw.

Welche Teile benötige ich für eine Überschusssteuerung?

Die Wärmepumpen oder Heizstäbe benötigen öfters ein Relais mit einem oder mehreren potentialfreien Kontakten. Relais mit 230 Volt Kontakten, die bis 3000 Watt schalten pro Kontakt gibt es sehr viele. Da kann man fast alle von Shelly (www ...
von Ulrich
Fr 12. Aug 2022, 19:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Überschuss-Steuerung von Heizstäben, Wärmepumpen, Boiler, Batterien usw.

OK, wenn es die GOSUND SP1 nicht mehr mit TASMOTA gibt, dann bitte irgendeinen anderen Zwischenstecker mit TASMOTA nutzen. Hinweise gibt es genug im Internet.
von Ulrich
Fr 19. Aug 2022, 09:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Überschuss-Steuerung von Heizstäben, Wärmepumpen, Boiler, Batterien usw.

Ich habe den Nous A1T jetzt eingepflegt. Nach einem Update sollte er auswählbar sein.
von Ulrich
Do 18. Jan 2024, 09:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Statusbildschirm im Heim und Haus (Nicht nur für Solardaten)

In diesem Bereich soll es um den Statusbildschirm im Wohnbereich gehen. [ elektronische Anzeigetafel ] In der Zukunft gewinnt die Überwachung von verbrauchter Energie im Haus bzw. in der Wohnung immer mehr an Bedeutung. Energie wird sehr viel teurer und wertvoller. Wenn Ihr auch Ideen habt, wie man ...
von Ulrich
Do 25. Aug 2022, 16:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Buderus Luft-Wärme-Pumpe Stromverbrauch optimieren

Die Shelly bzw. Sonoff Relais müssen TASMOTA als Firmware aufgespielt haben. Die gibt es fertig so zu kaufen.
Shelly und Sonoff Relais mit TASMOTA Firmware
Die WLAN Relais werden nur über WLAN geschaltet. Bitte mache dich erst einmal schlau.
von Ulrich
So 28. Aug 2022, 10:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: EASUN IGrid SV IV 5,6KW

Könntest du bitte einmal einen Versuch mit

$Regler = 8;

machen?

hidraw0 ist auf jeden Fall richtig.
von Ulrich
Di 30. Aug 2022, 19:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: SOLAX Wechselrichter mit Solaranzeige auswerten

Die Solax Wechselrichter werden gerade implementiert. Wird noch ein paar tage dauern. Es können bis zu 6 Geräte parallel ausgelesen und visualisiert werden. Alle Shelly Produkte mit TASMOTA Software können ausgelesen und zum Steuern benutzt werden.
von Ulrich
Sa 3. Sep 2022, 13:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Keine Wetterdaten in der Influxdb

Schaue einmal in die LOG Dateien:

/var/www/log/solaranzeige.log
/var/www/log/php.log
von Ulrich
Di 6. Sep 2022, 16:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Installation der Multi-Regler Version

Die Eingabe muss heißen:

sudo mcedit /var/www/html/1.user.config.php