Die Suche ergab 575 Treffer
- Di 6. Sep 2022, 20:52
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Victron Smart Shunt + Tracer MPPT Regler
Ja, das sollte funktionieren.
- Mi 7. Sep 2022, 09:07
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Victron Smart Shunt + Tracer MPPT Regler
Da es sich um 2 Geräte handelt, muss die Multi-Regler-Version eingerichtet werden. Alles andere ist so richtig.
- So 11. Sep 2022, 10:02
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Einzene Werte werden nicht aktualisiert
Da wirst du InfluxDB neu installieren müssen oder schneller und einfacher ein neues Image auf die SD-Karte installieren. Und dann nicht vergessen die SD-Karte ganz der Solaranzeige zur Verfügung zu stellen.
- Mi 14. Sep 2022, 17:21
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Smartmeter/SDM630 in Kombination mit MPP Hybrid
Nein, Der Zähler und die Solaranzeige sind beides MASTER und deswegen funktioniert das so nicht. Der Wechselrichter müsste 2 unabhängige RS485 Schnittstellen haben, dann würde es funktionieren.
- Sa 17. Sep 2022, 10:04
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: EASUN SMG II 5.6 [2 Stck Parallel]
Hallo Thomas,
ich gehe davon aus, dass die Geräte eine Weitergabe von Daten nicht durchführen können. Was ist denn, wenn du jedes Gerät mit einem eigenen Adapter ausließt?
ich gehe davon aus, dass die Geräte eine Weitergabe von Daten nicht durchführen können. Was ist denn, wenn du jedes Gerät mit einem eigenen Adapter ausließt?
- Sa 17. Sep 2022, 13:54
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Daten per MQTT an RaspberryMatic senden
Man kann die Daten per MQTT an die HomeMatic übertragen. Das ist aber für nur einen Wert viel zu aufwendig. Viel einfacher geht es, wenn es nur ein Wert ist mit der _math Datei. Dazu musst du aber PHP Programmieren können. Falls du das nicht kannst, melde dich bitte per eMail.
- Mi 21. Sep 2022, 14:59
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: EASUN ISOLAR SMG-II-5,6kp Steuern
Hallo simon24j,
du hast Recht!
Ich habe mich vertan. Das Gerät muss mit einem RS232 zu USB Adapter mit FTDI Chipsatz oder bei manchen Geräten mit einem einfaches USB Kabel verbunden werden.
du hast Recht!
Ich habe mich vertan. Das Gerät muss mit einem RS232 zu USB Adapter mit FTDI Chipsatz oder bei manchen Geräten mit einem einfaches USB Kabel verbunden werden.
- Mi 21. Sep 2022, 16:05
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Rückfrage zu Solaranzeige auf Rasp 3 mit Sungrow Hybrid
Oder einfach hier nachsehen:
viewtopic.php?t=1069
viewtopic.php?t=1069
- Fr 23. Sep 2022, 14:15
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Growatt SPF 5000 ES mit Pylontech US2000C
Danke für den Hinweis. Ich habe es in die Software übernommen.
- Fr 30. Sep 2022, 17:20
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Einkommende Rohdaten ansehen?
feststellen mit welchem Script das Gerät ausgelesen wird. Das kann man am einfachsten in der Datei "regler_auslesen.php" feststellen
in diesem Script ganz am Anfang den $Tracelevel vorübergehend auf 8 setzen.
Nach 1-2 Minuten in die LOG Datei schauen: /var/www/log/solaranzeige.log
Dort wird ...
in diesem Script ganz am Anfang den $Tracelevel vorübergehend auf 8 setzen.
Nach 1-2 Minuten in die LOG Datei schauen: /var/www/log/solaranzeige.log
Dort wird ...