Die Suche ergab 16 Treffer

Zurück

von willi9974
Mi 20. Jan 2021, 19:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Einbindung Senec Speicher möglich

Die 33 bedeutet NOTLADUNG @Ulrich, wenn du die ganzen Daten brauchst, meld dich. Vielleicht ist was für dich dabei (Stichwort Senec Wallbox) Wenn ihr die SD Karte eures Senec zieht und euch einen Dump auf dem PC macht, findet man in den ganzen daten wirklich richtig viele Infos. PS: Den Speicher nat...
von Ulrich
Mo 22. Mär 2021, 20:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Eigene Erweiterungen schreiben.

In ein paar Tagen wird es nach einem Update die Möglichkeit geben, eigene Erweiterungen in PHP oder Python in die Solaranzeige zu integrieren. Grob umrissen geht das so: Jeder Scrpt, mit dem ein Gerät ausgelesen wird prüft, ob eine bestimmte Datei in dem Unterverzeichnis /var/www/html/ vorhanden ist...
von Ulrich
So 10. Okt 2021, 10:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Batterie am Gen24 nicht sichtbar

Liebe Mitglieder, es kommt in diesem Forum nicht auf die Menge der Beiträge an, sondern auf die Qualität. Da ich bei der Menge nicht mehr alles bis ins Kleinste lesen kann, schreibt mir bitte per eMail, wenn es sich um ein Problem handelt, dass mit Mutmaßungen nicht gelöst werden kann. Ich habe ein ...
von Ulrich
Mi 27. Apr 2022, 17:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: automation.php + Grafana + Relais

Ja, es gab eine Änderung. Bitte die aktuelle Version per Update, wie in dem Dokument beschrieben, holen.
von Ulrich
Mo 18. Jul 2022, 15:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ich möchte einmal allen danken, die hier im Forum tatkräftig mithelfen. Die Gemeinde wird größer und größer und somit nimmt die Menge der Fragen stetig zu. Da das Projekt auch immer umfangreicher wird, wird es auch unübersichtlicher. Deshalb ist Eure Hilfe so wichtig. Vielen Dank! Energie -sparen un...
von Ulrich
Mi 18. Jan 2023, 13:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Update oder Neuinstallation

bernhardh hat geschrieben:
Mi 18. Jan 2023, 12:10
Ah, ok.
Dann bringt das ja eh nichts. Und du hast Recht, da würde eine sinnvollere Benennung was bringen.
Habe einen deutlichen Hinweis beim Download gemacht.
von BerHa
Sa 25. Feb 2023, 14:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fragen zu Keba Wallbox-Steuerung mit Smartmeter bzw. VZLogger ?

Hallo, ich glaube das Problem gefunden zu haben. Ulrich erwartet als Eigenverbrauch ja den aktuellen Verbrauch OHNE die aktuelle Ladeleistung der Wallbox. Von daher habe ich die PHP Datei von TeamO wie folgt angepasst, und das scheint zu funktionieren. Natürlich wird mal Netzbezug stattfinden und au...
von BerHa
Mi 1. Mär 2023, 16:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fragen zu Keba Wallbox-Steuerung mit Smartmeter bzw. VZLogger ?

Hallo, nach diesem sonnigen Tag ein weiteres Update. Hier seht ihr den Regelverlauf, mit dem ich zufrieden bin. Die hohen Ausschläge von 14:30 bis 15:10 liegen an dem Herd. Der schaltet ein und aus. Da kann eine Wallbox-Regelung nicht 100% korrekt drauf reagieren - die Regelung kann ja nicht in die ...
von Akkuschrauber
So 2. Apr 2023, 22:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Biete fertige / individuelle Raspberry Pi

Hallo Timo,

vielen Dank für die freundliche Unterstützung!
Meine 3 x Steca Solarix PLI 5000-48 sind nun
in die Solaranzeige eingebunden.

Gruß Oliver
von Saku
Mo 17. Apr 2023, 22:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Dankeschön

Moin Moin, aaaaaaalso, 1. ich bin ganz neu hier, 2. ich habe absolut keine Ahnung was und wie hier die Solaranzeige zusammengebastelt wird und 3. da hier so viele Leute sind die echt was davon verstehen, ziehe ich meinen Hut und sage einfach nur Danke. Da mir das Solar.web von Fronius einfach viel z...