Die Suche ergab 163 Treffer
- Mo 22. Jul 2024, 16:11
 - Zum Forum wechseln
 - Zum Thema wechseln

Re: Spikes
Das mit den Spikes hat sich grundsätzölich erledigt. Ich habe solaranzeige an den Modbus Port der beiden Deye angeschlossen (am BMS Port läuft der Solar-Assistant) und die Y-Verkabelung rausgenommen. Seltsamer (und glücklier-) Weise gibt der wieder Daten aus, was vorher weder mit einem Waveshare ...
		- Di 23. Jul 2024, 13:29
 - Zum Forum wechseln
 - Zum Thema wechseln

Re: Geräte mehrfach einlesen
Ich glaube es hat sich erledigt. Im Impressum steht das was ich brauche. ;) Dann lassen wir PayPal aussen vor und nehmen SEPA. Ist zwar auch nicht ganz gebührenfrei, aber meines Wissens nur ein paar Cent. 
Bei mir funktioniert das ganze nun endlich. Recht gut. Ich musste einfach den Solar-Assistant ...
		Bei mir funktioniert das ganze nun endlich. Recht gut. Ich musste einfach den Solar-Assistant ...
- Fr 26. Jul 2024, 09:40
 - Zum Forum wechseln
 - Zum Thema wechseln

Re: LOG Dateien der Solaranzeige komfortabel ansehen.
Ich habe die Installation auf einem Ubuntu-System genutzt und es hat fehlerfrei funktioniert. Ich denke es ist eine sehr hilfreiche Erweiterung des Funktionsumfanges, dank "realtime" Update der Logdatei-Anzeige, diversen Filter und Suchfunktionen mit Regular Expressions kann hier sehr einfach ...
		- Fr 2. Aug 2024, 19:35
 - Zum Forum wechseln
 - Zum Thema wechseln

Re: Zwei Huawei WR lassen sich nicht gemeinsam abfragen.
Hallo Ulrich, bin jetzt bis ID 13
Fehler keine gültigen Daten empfangen. Kann es sein, das der Errichter noch etwas falsch eingerichtet hat?
Gruß
Thomas
EDIT: es ist die ID 16
		Fehler keine gültigen Daten empfangen. Kann es sein, das der Errichter noch etwas falsch eingerichtet hat?
Gruß
Thomas
EDIT: es ist die ID 16
- Di 6. Aug 2024, 22:27
 - Zum Forum wechseln
 - Zum Thema wechseln

Re: LOG Dateien der Solaranzeige komfortabel ansehen.
Hallo Ulrich,
so, läuft....
hab in der FB die IP V6 Unterstützung abgeschalten (Haken raus) und die Installation erneut laufen lassen, war schon dabei sichtbar, dass da wesentlich mehr geladen wird.
Aufruf klappt, läuft

so, läuft....
hab in der FB die IP V6 Unterstützung abgeschalten (Haken raus) und die Installation erneut laufen lassen, war schon dabei sichtbar, dass da wesentlich mehr geladen wird.
Aufruf klappt, läuft
- Mi 7. Aug 2024, 20:16
 - Zum Forum wechseln
 - Zum Thema wechseln

Re: Werte des SMA-WR werden nur alle 20 Minuten an DB gesendet
Hallo Ulrich,
im Anhang die Log-Datei.
Geräte-ID ist 3, 192.168.178.111
Gruß
Sven
		im Anhang die Log-Datei.
Geräte-ID ist 3, 192.168.178.111
Gruß
Sven
- Mi 14. Aug 2024, 10:55
 - Zum Forum wechseln
 - Zum Thema wechseln

Re: SofarSolar HYD10KTL 3PH via FTDI-USB-Adapter
Kurzes Update: 
Ich habe folgendes gemacht:
- Verkabelung mehrfach neu gemacht, inkl. Abschlusswiderstand
- Wechselrichter neu gestartet
Dann hatte ich plötzlich CRC-Fehler mit modpoll, war also einen kleinen Schritt weiter. Ob es der Neustart war oder die Verkabelung, vermag ich nicht zu sagen ...
		Ich habe folgendes gemacht:
- Verkabelung mehrfach neu gemacht, inkl. Abschlusswiderstand
- Wechselrichter neu gestartet
Dann hatte ich plötzlich CRC-Fehler mit modpoll, war also einen kleinen Schritt weiter. Ob es der Neustart war oder die Verkabelung, vermag ich nicht zu sagen ...
- Do 29. Aug 2024, 10:33
 - Zum Forum wechseln
 - Zum Thema wechseln

Re: Elgris KSEM auslesen
Es funktioniert tatsächlich mit der EM24 TCP Emulation. Super. Vielen Dank !

- Do 5. Sep 2024, 14:33
 - Zum Forum wechseln
 - Zum Thema wechseln

Re: Huawei SUN2000-25K-MB0 MODBUS TCP **Gelöst**
Vielen Dank Ulrich!
Ich habe es herausgefunden: für diejenigen die den WR wechseln und den gleichen Dongle nutzen.
Als Installateur könnt ihr sehen, welche ID der WR im Modbus hat... der wird scheinbar einen erhöht... in meinem Fall auf 2.
Sobald die ID in Solaranzeige angepasst wird, läufts. Bei ...
		Ich habe es herausgefunden: für diejenigen die den WR wechseln und den gleichen Dongle nutzen.
Als Installateur könnt ihr sehen, welche ID der WR im Modbus hat... der wird scheinbar einen erhöht... in meinem Fall auf 2.
Sobald die ID in Solaranzeige angepasst wird, läufts. Bei ...
- Mo 16. Sep 2024, 07:34
 - Zum Forum wechseln
 - Zum Thema wechseln

Image Version 6.1
Moin zusammen,
Mein Container inkludiert aktuell nicht das php 8.X, auch kein Grafana 11.X.
Grund ist meine persönliche Wunsch-Verfügbarkeit vom Flow-Charting Plugin, leider funktioniert das Plugin ab Grafana Version Version 11 nicht mehr.
https://grafana.com/blog/2024/03/11/removal-of-angularjs ...
		Mein Container inkludiert aktuell nicht das php 8.X, auch kein Grafana 11.X.
Grund ist meine persönliche Wunsch-Verfügbarkeit vom Flow-Charting Plugin, leider funktioniert das Plugin ab Grafana Version Version 11 nicht mehr.
https://grafana.com/blog/2024/03/11/removal-of-angularjs ...