Die Suche ergab 56 Treffer

Zurück

von solarfanenrico
Fr 11. Nov 2022, 09:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Synology-Docker Serial trouble

Hallo Robert, mein Programmierfreund hatte auch solaranzeige auf einen Docker in Syno, wie Deine. Er wollte damals eigentlich seinen Schüco-WR über Solaranzeige auslesen. Das wurde wohl nich implementiert, so hat er sich selbst damit auseinander gesetzt. Es ist ihm auch gelungen. Inzwischen haben wi...
von solarfanenrico
Sa 10. Dez 2022, 18:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wie USB Anschluss eintragen

Hallo, ne neuer Thread ist nicht wichtig. Die Anleitungen sind manchmal etwas unverstänlich, für jemanden, der sich nicht damit beschäftigen kann. Für den Eintrag in die (x).userconfig.php sind nur 2 Dinge wichtig. Wenn die Single läuft steht unter $USBRegler ein Eintrag. Dieser muß für die Multi-Ve...
von solarfanenrico
Fr 30. Dez 2022, 17:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: hidraw fest zuordnen

Hallo Timo, nach meinen Erfahrungen stimmt dies so nicht ganz. Die Zuordnung bleibt nur solange, der Pi aktiv ist. Gibt es irgendwelche Probleme, und man rebootet ihn, z.B mit zusätzlich angeschlossener Maus, oder ein anderes Gerät mit diesem Protokoll, wird HIDRAW neu geordnet. Besser ist es den US...
von solarfanenrico
Mi 8. Feb 2023, 16:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: influx öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar

Hallo, evt. könnte dies helfen sudo apt-key adv --keyserver keyserver.ubuntu.com --recv-keys D8FF8E1F7DF8B07E Das mußt Du jedoch auf einer anderen MicroSD testen, als für solaranzeige genutzt wird, sonst beginnst Du wieder von vorn. Ich habe damit jedoch bereits einen fehlenden Schlüssel importiert....
von solarfanenrico
Fr 10. Feb 2023, 08:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: influx öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar

Guten Morgen, hast du das auf dem Echtsystem oder einem Reservesystem gemacht? Und wenn du das auf dem Reservesystem gemacht hast, was bedeutet der Hinweis von solarfanenrico, das man von Vorn beginnt? Danke! Hallo, ich war jetzt zwar nicht direkt gefragt, hatte diesen Hinweis jedoch aus folgendem ...
von solarfanenrico
Di 28. Feb 2023, 13:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: USB Adapter mit FTDI Chipsatz

Hallo, es wird in der entsprechenden x.user.config.php eingetragen. an dieser Stelle. // // Wird nur in seltenen Fällen gebraucht. $SerielleGeschwindigkeit = "19200"; /*****************************************************************************/ // /***************************************...
von solarfanenrico
Mi 1. Mär 2023, 08:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: USB Adapter mit FTDI Chipsatz

Hallo,
das x in der x.user.conf.... steht für die Numer der 1.user.... 2.user... usw.

Da mir nicht bekannt ist, ob Du Single oder Multiinstallation hast, steht das x für allgemein.
Das ist hier so üblich
Enrico
von solarfanenrico
Do 2. Mär 2023, 09:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: USB Adapter mit FTDI Chipsatz

...und ein Update: Nach dem ich die Werte in der user.conf... auf 19200 geändert und neugestartet habe, gibt es immer noch keine Werte in Grafana. Wie sollte ich zur Fehlereingrenzung weiter vorgehen? Hallo, Grafana istr das letzte Glied der Kette. Die einfachste Fehlersuche beginnt mit der Auswert...
von solarfanenrico
Do 2. Mär 2023, 10:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: USB Adapter mit FTDI Chipsatz

wahrscheinlich gibt es nun doch Einträge in der php.log. Die solax_wr.php wird gestartet, gelesen und beendet. An irgendeiner Stelle wird diese Datei abgebrochen, weil Parameter fehlen. Die kann verschiedene Ursachen haben. Wir sind wieder am Anfang. defekter USB-Adapter (der wird trotsdem als solch...
von solarfanenrico
So 26. Mär 2023, 08:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Befel ausführen beim start

Hallo, bei mir läuft etwas Ähnliches über ein shell-script, welches im /etc/init.d abgelegt wird. Ausgeführt wird es dann beim Start durch einen Eintrag in /etc/rr.local. Weitere Einzelheiten kann man bei mir per email abholen. Per crontab gehen solche Dinge meist nicht, da oft eine zusätzliche Date...