Die Suche ergab 14 Treffer

Zurück

von DeBaschdi
Mo 10. Aug 2020, 08:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Dockerimage

Servus Leuts, ich bin selbst entwickler und über dieses Projekt gestoßen, finde es interessant da ich selbst aktuell eine PV plane. -Wieso wird das Projekt nicht auf Github gehostet ? -Gibt es eine Dokumentation des Images ? Ich würde gerne ein Dockerimage für arm und x86 zu verfügung stellen, wer s...
von DeBaschdi
Mo 28. Sep 2020, 11:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Dockerimage

Sodale, ab sofort steht inoffiziell ein Dockerimage für solaranzeige.de zu verfügung. Images für amd64, arm64, sowie arm32 sind gebaut und lassen sich benutzen. Beschreibung auf https://github.com/DeBaschdi/docker.solaranzeige oder https://hub.docker.com/repository/docker/takealug/solaranzeige Bei ...
von Kaluschke
Mo 1. Mär 2021, 15:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Probleme SMA WR und Software Abstürze???

Hi, bei mir dasselbe.. Der Wechselrichter verschluckt sich mal für paar minuten.. also Antwortet nicht auf die Pulls der Solaranzeige.. dann geht Solaranzeige in den Fehler --> das Skript friert ein --> nur ein Neustart des Raspberry hilft.. Die anderen Geräte und Skripte laufen, Wallbox und vzlogge...
von Heinz
Mo 1. Mär 2021, 18:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: RPi Log Files

Guten Abend, So jetzt hatte ich etwas Zeit, mir die Sache nochmal genauer anzusehen. Influx schient die logs nicht zentral zu verwalten also mussten noch ein paar Ini Einträge aktiviert werden. Also wenn bei jemanden der Syslog vollläuft bitte in der " /etc/influxdb/influxdb.conf " in [htt...
von Ulrich
Di 2. Mär 2021, 16:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fragen zu Werten von SMA WR

Bei der Firmware kann ich dir helfen. Was da abgespeichert ist, ist der Dezimalwert 51381508 = 3100504 in HEX
Du musst den Wert also nur in einen HEX Wert umwandeln.
von Ulrich
Fr 5. Mär 2021, 08:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: SMA und Influx

Hallo jottt,

ich habe dir eine eMail mit einem angepassten Script zum Testen zugesendet.

Dort wird Register 30535 ausgelesen. Die Register 30517 und 30535 sollen identisch sein, nur in 32 und in 64 Bit Größe.
von DeBaschdi
Mi 17. Mär 2021, 14:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Einbindung Senec Speicher möglich

jottt hat geschrieben:
Mo 8. Mär 2021, 19:30
Du nutzt den docker Container? Es scheint hier ein Problem damit zu geben. Bei mir war Database eine Datei, kein Ordner.
Das Problem ist endlich ab Image Version 0.0.9 behoben :lol: :!:
von Ulrich
Mo 22. Mär 2021, 20:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Eigene Erweiterungen schreiben.

In ein paar Tagen wird es nach einem Update die Möglichkeit geben, eigene Erweiterungen in PHP oder Python in die Solaranzeige zu integrieren. Grob umrissen geht das so: Jeder Scrpt, mit dem ein Gerät ausgelesen wird prüft, ob eine bestimmte Datei in dem Unterverzeichnis /var/www/html/ vorhanden ist...
von TeamO
Fr 26. Mär 2021, 07:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: SMA WR + HomeManager 2 ohne Multi_Regler (Scriptvorschlag)

Zu dem letzten Part mit Nachts Werte sammeln:
Hier sollte es doch reichten in der sma_wr_math.php noch folgende Zeile einzufügen:

Code: Alles auswählen

$aktuelleDaten["KeineSonne"] == false;
von Bogeyof
Sa 27. Mär 2021, 11:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Grafana graf / Vorjahr / Aktuell im Monats vergleich

Das Jahr muss man als Variable in Dashboard definieren, Wert 2021. Ich habe mir aber den Rest das Panel noch nicht angesehen.
Variablen kann man unter Einstellungen des Dashboard mit New anlegen, z.B. als Konstante (Constant)...